Ich habe heute bei Analytics die Funktion entdeckt, die aufschlüsselt, wieviele Zugriffe zur welcher Tageszeit stattfinden.
Merkwürdigerweise haben wir die meisten Zugriffe (gut 50%) zwischen 2:00 und 6:00 Uhr. Wir sind ein Hotel mit der Spezialisierung auf Businesskunden und Events wie Hochzeiten und Geburtstage. Unsere Zielgruppe surft eigentlich während der Abendszeit 8:00 - bis 18:00 Uhr oder zwischen 20:00 und 23:00 Uhr, zumindest kommen in dieser Zeit 99% aller Email-Anfragen, Telefon sowieso.
Lliegen normalerweise auf dem Server in einem Ordner namens "log" (oberhalb des Hauptverzeichnisses, in dem Deine eigentliche Seite liegt) und die Dateien tragen dann Namen wie "access_log" + Zahl, kann je nach Provider auch gut sein, dass die außer der aktuellsten alle gezippt sind.
So eine Datei kann man dann ganz einfach mit 'nem Texteditor öffnen, muss sich halt reinlesen, aber die Zeilen sind nach Uhrzeit sortiert, und ganz vorn steht die IP, die kann man dann bei diversen IP-Checkern mal eingeben und gucken, woher die Besucher so kommen.
jetzt habe ich mir gerade einen Wolf gesucht, wo diese Funktion ist, das ich die Zugriffe nach Tageszeit aufschlüsseln kann.
Bevor ich jetzt dem Wahnsinn verfalle (die Hilfesuche bringt auch nichts), wo klicke ich denn auf was, dass ich sehen kann, zu welcher Zeit die Besucher auf die Seite kommen, bzw. die AdWords Anzeigen anklicken?
Danke im voraus und Grüße aus dem Westerwald
Günni
Die Zeit steht richtig, hatte aber auch dem Google Support ne Mail geschickt, vielleicht haben die das nun umgestellt. Die letzten 2 Tage war nun die Stundenübersicht auch wie erwartet - im besagten Zeitraum nun extrem wenig Zugriffe, dafür wie erwartet zwischen 9:00 und 18 Uhr sehr viele. Ich denke, das Problem ist gelöst.