Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jhansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2007, 22:37

Beitrag von jhansen » 31.12.2007, 22:45

Hallo,

vor kurzem wurde ich von Google abgestraft, da ich einen Haufen (ca. 60) Keywords hidden auf meiner Seite eingebaut hatte. Ok, war etwas dämlich, ich weiß.
Nun habe ich daraus gelernt und meine Seite ist 100% legal.

Trotzdem fehlen mir die Keywords.

Was spricht dagegen, in einer _sichtbaren_, normalen Sitemap einen normalen Link "Suchmaschine" zu machen und auf dieser Seite -völlig sichtbar- die Keywords aufzuzählen?

Ist das legal? Oder straft google das auch ab?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 01.01.2008, 14:36

:D Hast du für diese 60 Keywords tatsächlich ausreichend Content?

- Pro HTML-Seite ein Keyword bzw. eine Kombination (d.h. ein Thema, ein Produkt, ein Problem usw.) ausführlich beschrieben, bebildert, etc.? Diese dann in einer Sitemap gelistet? Besser gehts doch nicht.

Alles andere ist sehr oft Spam und den kann ich in Suchergebnissen nicht leiden, wie andere User (incl. Googlebot) übrigens auch.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.01.2008, 13:06

Selbst wenn eine Suchmaschine nicht abstraft:

Glaubst Du eigentlich, dass eine bloße Keywordaufzählung, bei der es ja anscheinend um das einmalige Vorkommen des jeweiligen Keys geht, Dich irgendwie nach vorne bringen wird bei Suchmaschinen? Jedenfalls nicht besser, als wenn Du diesen Key auf einer normalen Seite irgendwo einbaust, am besten noch dort, wo er relevant ist?

Und: selbst wenn jemand über eine Suchmaschine diese Seite finden sollte: Besucher sind ziemlich empfindlich und sofort wieder weg, wenn sie nicht der Meinung sind, eine für ihre Anfrage interessante Seite gefunden zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Carolina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 18.04.2007, 11:53

Beitrag von Carolina » 02.01.2008, 20:53

mit den keywords ist so eine Sache - aber das keywordspaming funktioniert - bei einigen Seiten - immer noch
Wenn keywords fehlen, dann hast man wohl auch nicht zu sagen, oder?

Antworten