ich erstelle meine Sitemap Datei mit dem G-Site Crawler. Gebe in der Sitemap Datei nur die URL und das "erstellt" Datum an. Der G-Site Crawler erstellt in der Sitemap immer die Uhrzeit der auf dem Server liegendenden Datei "erstellt am" abzüglich einer Stunde.
In der Sitemap haben also alle Dateien immer eine andere "erstellt am" Uhrzeit, als auf dem Server. Kann man das ändern, bzw. sollte man das ändern?
jeder kann doch in eine Sitemap schreiben, was er will.
Kriterium für Besucher (incl. Googlebot) ist das wirkliche Erstellungsdatum der verlinkten Seite. Und wenn die eben neuer oder älter ist, was stimmt dann für User wirklich? Die falsche Sitemap?
Damit beantwortet sich die Frage: raus mit den Falschmeldungen aus der Sitemap und Ressourcen sparen. Es ist einfach überflüssig (unsinnig sowieso).
Genau das ist ja wahrscheinlich das Problem, eigentlich stimmen ja wohl beide Zeiten, eine ist nach Weltzeituhr und eine nach mitteleuropäischer Zeit. Diese stimmen aber Wertmäßig nicht überein und Du hast das Gefühl, Du "belügst" G00GLE, weshalb wahrscheinlich nicht direkt gecrawlt wird, und die Indexierung im ganz normalen Rythmus erfolgt.... also neuere Seiten nicht schneller gecrawlt werden ?!?
....genau, Du hast mein Problem verstanden. Ist das denn wirklich so, bzw. was muß ich tuen, dass geänderter Content schneller indexiert wird. Oder geht das gar nicht, sondern nur neuer Conten wird schnell indexiert? -was aber unlogisch wäre
Hi, ich bau mir auch gerade eine Sitemap mit diesem Tool auf. Was passiert eigentlich mit den Verlinkungen dir aktuell auf der Seite sind, jedoch nicht in der Sitemap stehen? Werden die total ignoriert, also nicht gecrawlt?
Ich indexiere auch Bilder und pdf.
Ka, ob das Sinn macht für google. Aber ich kann so sehen wieviele Grafiken ich grade habe... (Statistikfan)
Das "last modifikation date" und das "change frequ." lasse ich ganz weg.
Ebenfalls ka, ob das Sinn macht. Mich interessierts jedenfalls nicht und da das meine Sites sind...