Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenoptimierungs Ergänzungen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
McPyra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McPyra » 05.01.2008, 16:36

[quote="Deprofundis"]Also sofort die Counter wegwerfen!!
Ob du da einen Backlink bekommst oder nicht ist vollkommen egal. Der Counter rechts oben geht auch gar nicht.

-----------------------------

Wieso was ist mit den Countern???

und was passt beim Design nicht???

muss allerdings sagen dass ich auch kein prof. Designer/Internetprogrammierer bin...geschweige Geld habe mir einen solchen zu leisten...

meine Kenntnisse: (einigermaßen) html, minimal php...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 05.01.2008, 17:05

McPyra hat geschrieben:
Das Rechtliche etc... ist bereits alles geregelt!

Das wirklich Einzige was ich jetzt noch brauche ist Traffic ;-))
Das sieht aber mal ganz und gar nicht so aus. Schaue dir hier mal bitte die Pflichtangaben für das Impressum an: https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Dein jetziges Impressum wäre ein gefundenes Fressen für jeden Mitbewerber, der dich abmahnen will. Und das kann dann sehr teuer werden. Wie sicherst du dich denn ab, dass jemand nicht ein Sample hochlädt, das gegen das Urheberrecht eines Künstlers oder einer gegen die Verwertungsrechte einer Plattenfirma verstößt?
Wie wollen dir echt Nichts böses, wir wollen dir lediglich ein paar schwerwiegende Fehler ersparen.

Wenn du wissen möchtest, was an deinem Design und der technischen Umsetzung nicht stimmt, dann schau hier mal rein: https://www.seitwert.de/?url=www.samplemarkt.com

Das Tool zeigt dir die größten Probleme auf. Solange du die technische Seite nicht im Griff hast, wird auch hoher Traffic nichts nützen, da die Leute an technischen Problemen scheitern werden, wenn sie deine Seite besuchen.
Und das Design wirkt eben einfach nicht seriös und hochwertig. Anregungen für gute Design und Tutorials findest du hier: https://veerle.duoh.com/blog/links/

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

submitnine
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von submitnine » 05.01.2008, 17:50

Die Sache mit den Design, die meisten meinen halt einfach das es nicht Professional rüberkommt. Irgendwie bringt deine Seite den Flair vom Jahr < 2000 Rüber.

Die Sachen sind mir Aufgefallen:
-keine Frames!!! Ohne Witz Niemals mehr Welche Verwenden, es gibt meines Wissens keine Gute Seite die sowas noch einsetzt, wenn ja Beweise :D
-Counter Sachen sind auch nicht mehr Aktuell, Wegwerfen die Dinger
-Versuche Höchstes 2 Schritarten zu verwenden
-Versuche ein Gleichmäßiges Design zu Wählen, Unten ist es Grau/grün, oben Blau/Rot&Geld
-Hintergrund hat Streifen, würd ich einfach nur Grau lassen oder besser weiß
-Dann oben die 3 Bilder: Dein Logo - Passend , dann Interessante Seiten? Unpassend und die Url Komisch, Wo die Scrollschrift ist mit der Roten Wand und den Roten Text vom Counter - ähm Unpassend
-Wenn man auf einen Link klickt ändert sich die Url oben nicht und der Hintergrund ist anders.

Diese Info kann dir erstmal kurz Helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
Damit du verstehst was ich Meine, eine Einheit gilt es zu erstellen.

(Nur die Sachen fürs Design, kein SEO)
Bild
Freue mich über Kommentare (no-nofollow) | Du hast einen kleinen/neuen Webkatalog? Msg me und ich Trag mich ein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McPyra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McPyra » 06.01.2008, 03:12

Das sieht aber mal ganz und gar nicht so aus. Schaue dir hier mal bitte die Pflichtangaben für das Impressum an: https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

--------------------------------------------------------------------------------

ok außer dem Impressum... Das lässt sich ja schnell einrichten...

Dein jetziges Impressum wäre ein gefundenes Fressen für jeden Mitbewerber, der dich abmahnen will. Und das kann dann sehr teuer werden. Wie sicherst du dich denn ab, dass jemand nicht ein Sample hochlädt, das gegen das Urheberrecht eines Künstlers oder einer gegen die Verwertungsrechte einer Plattenfirma verstößt?

-------------------------------------------------------------------------------------

Tja ich hab mit nem Anwalt darüber gesprochen und dieser meinte es würde genügen wenn ich in den AGB reinschreib dass der Anbieter (der Samples) die volle Verantwortung trägt und die Plattform nicht für lizenzrechtliche Unstimmigkeiten haftet...

abgesehen davon könnt ich sonst den Laden gleich wieder dicht machen denn es ist nicht nur wahrscheinlich sondern eigentlich sogar ziemlich sicher das mit der Zeit einige geklaute Samples mit dabei sind besonders bei Tausenden Samples und X neuen Uploads täglich...

Wie wollen dir echt Nichts böses, wir wollen dir lediglich ein paar schwerwiegende Fehler ersparen.

----

schon klar...

Wenn du wissen möchtest, was an deinem Design und der technischen Umsetzung nicht stimmt, dann schau hier mal rein: https://www.seitwert.de/?url=www.samplemarkt.com

---------------------------------------------
ähm ja verstehe jetzt allerdings nicht ganz was da immer mit 6% etc...gemeint ist

Das Tool zeigt dir die größten Probleme auf. Solange du die technische Seite nicht im Griff hast, wird auch hoher Traffic nichts nützen, da die Leute an technischen Problemen scheitern werden, wenn sie deine Seite besuchen.

---------------------------------------------
Das glaub ich dagegen weniger... Die technischen "Probleme" scheinen sich hauptsächlich auf Metadaten und Frames und doppelten Content zu beziehen ps: wie kriegt man den eigentlich weg? -wobei ich erst jetzt sehe dass ich aus Versehen die Version mit den falschen Metadaten hochgeladen hab...

Die Benutzer betrifft das nicht... Alle Links, Darstellungen, Downloads und Funktionalitäten (Formulare, Login, E-mail) funktionieren einwandfrei...einzige Ausnahme: das interaktive Bewertungssystem was noch nicht fertig ist und einzelne Flashbanner die im Firefox aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden

Und das Design wirkt eben einfach nicht seriös und hochwertig. Anregungen für gute Design und Tutorials findest du hier: https://veerle.duoh.com/blog/links/

-------------------------------------------------

hm geht das auch auf Deutsch? Leider bin ich in Englisch nicht der Fitteste...

mfG McPyra

McPyra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McPyra » 06.01.2008, 03:24

[quote="submitnine"]Die Sache mit den Design, die meisten meinen halt einfach das es nicht Professional rüberkommt. Irgendwie bringt deine Seite den Flair vom Jahr < 2000 Rüber.

------------------------------------------------
hmm tja...

Die Sachen sind mir Aufgefallen:
-keine Frames!!! Ohne Witz Niemals mehr Welche Verwenden, es gibt meines Wissens keine Gute Seite die sowas noch einsetzt, wenn ja Beweise :D

-----------------------------------------------
ok wie wärs zb. mit www.wetterzentrale.de/topkarten

Meines Wissens verwendet die Seite FRAMES...

-----------------------------------------------------------------
hm und dabei dacht ich dass grade durch Countersachen die Seite professioneller wirkt...

--------------------------------------

...

-Versuche ein Gleichmäßiges Design zu Wählen, Unten ist es Grau/grün, oben Blau/Rot&Geld

--------------------------------------

betrifft aber nur die Startseite...Die anderen Seiten haben alle den gleichen Hintergrund...

und ich meine es soll auch nicht langweilig aussehen sondern irgendwie auffallen oder?

-Dann oben die 3 Bilder: Dein Logo - Passend , dann Interessante Seiten? Unpassend und die Url Komisch

------------------------------------------------------------

meinst du jetzt die URL 543210bamm.com???

, Wo die Scrollschrift ist mit der Roten Wand und den Roten Text vom Counter - ähm Unpassend

-Wenn man auf einen Link klickt ändert sich die Url oben nicht und der Hintergrund ist anders.

------------------------------------------------------

ähm ja ist das Schlimm ich meine wenn sich die URL nicht ändert?

Diese Info kann dir erstmal kurz Helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
Damit du verstehst was ich Meine, eine Einheit gilt es zu erstellen.

------------------------------------------------------------
ok thanks kann ich mir ja noch mal reinziehen...

(Nur die Sachen fürs Design, kein SEO)

---------------------------------------------------------

jo mehr Tipps für die SEO hätt ich dann noch gerne...;))

mfG McPyra

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 06.01.2008, 22:42

Du versteifst dich auf das SEO!
Wenn du die technischen Dinge, die zum Beispiel von Seitwert aufgezeigt werden berücksichtigst, dann hast du den großteil der Onpage Optimierung hinter dir. Gleichzeitig steigerst du damit die Usability!
Erst dann kannst du an OFF Page SEO Sachen rangehen.
Anwälte gibt es sehr viele. Suche dir einen mit Spezialgebiet Online und It Recht!
Die Aussage, die du geschildert hast ist grob falsch! Und verlasse dich nicht auf mündliche Zussagen, lasse dir eine solche Aussage in Schriftform zukommen.

Tut mir leid aber Grundkenntnisse in Englisch sind pflicht, wenn du im Internet Geld verdienen willst.

Gruss Kirsten

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 06.01.2008, 22:57

"technischen Dinge, die zum Beispiel von Seitwert aufgezeigt werden.."

Zu Seitwert.de

1.Gewichtung bei Google
Benotung nur aufgrund des Titels, obwohl bekannt ist, dass ca. 200 Faktoren das Ranking beeinflussen.

2. Alexa-Ranking
Spiel nicht einmal in der Wüste Sahara bei den Echsen und Ameisen eine Rolle

3. Social Bookmarks
Spielen nur bei solchen SEOs eine Rolle, die dem Hype unterlegen sind

4. Technische Details
z.B. bei mir wird bemängelt "Das Meta-Tag "robots" fehlt"
Bei mir ist alles durch die robots.txt geregelt, die Bewertung ist also absolut fehl am Platz.
Auch: "Es konnte kein Favicon gefunden werden", der größte Teil der Webmaster benutzt keins,
der Kommentar also ein absoluter Witz

5. "wird nicht bei Wikipedia referenziert.."
Wen interessiert das ? Wenn DMOZ kaum eine Rolle spielt, wird Wikipedia erst recht keine spielen.

Ich frage mich ob der Betreiber jemals was von Suchmaschinenoptimierung gehört hat.
Aber ich denke schon, er braucht ja Füllmaterial für seine Webseite,
sonst hat sie keine Existenzberechtigung.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 07.01.2008, 10:43

Wieso ist rechtlich alles geregelt???? Impressum mangelhaft hoch 10,
wo sind die AGB???

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 07.01.2008, 14:51

@McPyra

ich habe so dass Gefühl, dass dir alle Tipps und Hilfen einfach sch... egal sind .

Denn jede Hilfestellung streitest du sofort ab, und wenn hier 10 Leute sagen dass das Design naja, nicht gerade das Gelbe vom Ei ist willst du es immernoch nicht glauben....

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cr4m0 » 07.01.2008, 15:42

@Dragobert: Das, was du geschrieben hast, war nicht alles richtig:
1) Die Gewichtung bei Google wird nicht nach dem Titel bewertet. Seitwert nimmt die Wörter aus dem Seitentitel, startet damit eine Google-Abfrage und nimmt deine Platzierung. Damit wird die Gewichtung bei Google mit allen Faktoren berechnet, weil die Ergebnisse von Google selbst kommen. ;)
2) Woher willst du wissen, dass Google DMOZ und Wikipedia nicht verwendet? Immerhin bleiben meistens nur gute Seiten auf Wikipedia stehen, der Rest wird nach ein paar Minuten wieder gelöscht.
3) Das Favicon wird von den meisten Webmastern genutzt! Schau dir doch mal ein paar erfolgreiche Seiten an: Yigg, Webnews, Mister Wong, Abakus, Basic Thinking, Spiegel Online, Google usw. ;)
4) Seitwert bewertet nicht, wie gut deine SEO-Arbeit war. Das Tool bewertet deine Seite insgesamt, also ist SEO nur ein Teil davon. Ein anderer Teil ist SMO.
Außerdem ist das Tool mehr eine Spielerei...
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 07.01.2008, 20:05

Pade hat geschrieben:@McPyra

ich habe so dass Gefühl, dass dir alle Tipps und Hilfen einfach sch... egal sind .

Denn jede Hilfestellung streitest du sofort ab, und wenn hier 10 Leute sagen dass das Design naja, nicht gerade das Gelbe vom Ei ist willst du es immernoch nicht glauben....
Das kommt mir mittlerweile auch so vor. Deswegen sollte man ihn einfach so weitermachen lassen, er weiss es im Endeffekt ja eh besser´und will nur SEO Tips annehmen:-)

In zwei Wochen kommt dann ein Hilferuf hier im Forum, weil er bei Google rausgeflogen ist oder er ein Abmahnschreiben im Briefkasten hatte oder er von einem Plattenlabel auf Schadensersatz verklagt wurde.

Gruss Kirsten

McPyra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McPyra » 08.01.2008, 21:44

superolli hat geschrieben:Wieso ist rechtlich alles geregelt???? Impressum mangelhaft hoch 10,
wo sind die AGB???

Jetzt nicht mehr...

Die AGB gibts bei "registrieren"...

McPyra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McPyra » 08.01.2008, 21:54

Hab den 2ten Counter von rechts oben weggemacht (jetzt sieht man nur noch einen wenn man runterscrollt)

sind nur 2 Schriften vorhanden...aber hast du vielleicht ne Ahnung welche Schrift richtig geil kommt? (wenn man mal von Standardschrift absieht)

Hab nämlich ca. 12.000 verschiedene Schriften zur Auswahl ;-))

ne hab jetzt den spacehintergrund wie bei den anderen Seiten reingemacht....und da wo das Geschriebene steht ists weiß...

-Dann oben die 3 Bilder: Dein Logo - Passend , dann Interessante Seiten? Unpassend und die Url Komisch, Wo die Scrollschrift ist mit der Roten Wand und den Roten Text vom Counter - ähm Unpassend

ist weg... Brauch halt noch nen passenden Hintergrund...

McPyra

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 08.01.2008, 22:46

Und von mir auch noch mal was zum Design: nein, ich bin auch keine Heldin in Design-Dingen.

Aber: ich fühle mich in die späten 90er gebeamt, damals lag das so ein Design (vor allem das mit den Sternen *jaul*) "voll im Trend", und jeder war froh, wenn er's mit Frontpage so hingefrickelt bekam.

Will sagen: auch im Webdesign gibt es Moden, und die meisten Seiten gönnen sich von Zeit zu Zeit ein kleines Facelifting. Ich kenne nur ganz wenige, dann aber *sehr* erfolgreiche Seiten, die darauf verzichten können.
So, wie die Seite ist, wirkt sie sehr altmodisch (=veraltet und nicht mehr gepflegt?) und aufgrund dieses "Hingefrickelt"-Effektes auch eben unprofessionell (wie? kann der sich nicht mal 'nen Designer leisten?), selbst wenn sie das hinter den Kulissen nicht sein sollte, aber dieser Eindruck entsteht dann erstmal beim Besucher.
Auch wenn es natürlich umgekehrt hinter schickstem Design auch unseriöse Seiten geben kann.

Es gibt aber so viele Sachen, die man umsetzen kann, ohne Design studiert zu haben.
Mein Tipp wären frische oder vor allem weniger Farben (meinetwegen auch weiß auf schwarz, wenn denn die CI so sein soll bei dem Thema). Dann eine serifenlose Schrift (liest sich besser am Bildschirm) wie Arial oder noch besser Verdana (wurde genau dafür entwickelt und Du siehst sie überall im Netz, auch hier im Forum, und das hat schon seine Gründe).
Eine Menge kann man auch mit Farbverläufen machen, einfach eine Grafik mit Farbverlauf als Hintergrundbild (1 Pixel breit und dann kacheln reicht) nehmen und nicht alle Patterns, die der Webbaukasten hergibt! Bisschen mit Abständen spielen, mit Rahmenformatierungen, that's it. Und wenn Du wissen willst, welche Farben miteinander harmonieren, hier ein nettes Spielzeug, das ich auch schön öfters konsultiert habe: https://www.wellstyled.com/tools/colors ... ex-en.html

Schau Dich doch einfach mal im Netz bei wirklich großen Seiten um, was zur Zeit angesagt ist! Surfer sind übrigens am glücklichsten, wenn sie überall in etwa dieselben Standards vorfinden (wozu auch der Platz des Menüs zählt, der höchstens bei Blogs gern mal rechts sein darf, ansonsten aber oben oder links).

Und zum Counter: das ist wirklich alles andere als cool, also tu Dir selbst bitte den Gefallen und nimm auch den letzten noch raus! Erstens weiß heute jeder, der sich nur ein bisschen auskennt, dass Du sowieso eine Phantasiezahl als Startwert eintragen kannst. Zweitens sieht bei den Zahlen, die bei Dir aktuell stehen, jeder, dass da aktuell ziemlich tote Hose ist. Mal Hand aufs Herz: wo findest Du noch Counter heutzutage, vor allem auf professionellen Seiten? Eben! Solche Statistiken wie hier auf der Foren-Startseite sind was anderes, die sind in der Forensoftware mit drin. Ansonsten ist ein "x User zur Zeit online" wie meinetwegen bei Xing (und selbst da ist es reichlich überflüssig) das höchste der Gefühle. Das bedeutet nicht, dass Du keine Besucherstatistiken führen sollst, aber das macht man heutzutage verborgen und freut sich, wenn sie gut sind, aber das zeigt man nicht dem Konkurrenten, der dann lacht, wenn er 10mal besser ist und Du ihm diese Info auch noch frei haus lieferst.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.01.2008, 07:37

... Hab nämlich ca. 12.000 verschiedene Schriften zur Auswahl ...
Mehr hast Du noch nicht gefunden? ;-)
Aber mal im Ernst:
Wieviele Schriften kennen die Browser Deiner Besucher?
Und vor allem WELCHE?!

Antworten