Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google 2008

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 03.01.2008, 07:41

Denke auch das langfristig nur guter Content der richtige Weg sein kann. Denn alles andere ist manipulation und wird über kurz oder lang durch den G. Algo ausgeschlossen. Dann ist das geheule wieder riesig. Guter Content qualitative Backlinks und die Mühe wird sich auszahlen... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.01.2008, 07:57

Schnipsel hat geschrieben:
Website hat geschrieben:
Irgendwann lässt Google manuelle Bewertungen in die Serps mit einfließen. Ob nun die Suchenden selbst oder bis dato gesammelte Daten für ein großes Update sorgen werden, bleibt abzuwarten...
Soetwas in der Art hab ich mir auch schonmal gedacht. Die <strike>Suchenden</strike> Googelten könnten so wie bei Digg wählen was oben steht. Natürlich muss das dann auch in der Relation stehen wie weit es oben steht und wielange die Seite schon exisitiert, da man sonst keine Chance mehr hat eine gute Position zu erzielen.
Aber ich hoffe nicht dass es dazu kommt, weil man bräuchte dann ja echten und guten Content ;) .

Gruß
Website
Irgendwann sind nach den Feiertagen auch alle wieder nüchtern und geben sinnvolle Kommentare ab... bis dahin lesen wir halt das, was so reinkommt 8)
Hallo,

hast Du noch gar nicht die zwei niedlichen Smilies in Deiner Google Toolbar aktiviert und drückst fleißig die Konkurrenz runter. Einfach mal unter Extras gucken :wink:

Grüße

Gretus

P.S.: Die Dinger achten übrigens auch auf `Social Behavior´. Ganz so einfach ist es also auch nicht...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.01.2008, 08:51

Was ist die GOogle Toolbar? Welche Konkurrenz...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 10:27

Wer sich bißchen Gedanken über Schnipsels Bemerkungen gemacht hat,
wird sehen, dass er sehr wohl gezielt und treffend geantwortet hat.

Nofollow:
Gerade deswegen wurde es eingeführt, um nicht verfolgt zu werden.
Man sagt Google, verfolge diesen Link nicht, Google macht es trotzdem....
(Damit die SEOs weiterkommen, obwohl sie es eigentlich nicht möchten, eben "nofollow"..)
Wurde "nofollow" u.A. auch von Google extra eingeführt, und nicht von SEOs...

" Die Aktualität wird bei bestimmten Themen an Bedeutung gewinnen.."
Dann müsste Google mindestens Täglich bei ALLEN Seiten vorbeischauen,
Seiten aufnehmen und in den Index stellen..

"Bei aktuellen Geschehnissen werden Blogs vorne mitspielen.." Warum sollten sie ?
Dienen sie doch im Moment auch wie andere Seiten hauptsächlich zur Linkbeschaffung.
Vom Interessanten, wichtigem - also relevanten - Content möchte ich erst gar nicht reden.
Warum sollten Seiten in die jeder irgendetwas, meistens belangloses hineinschreibt
für Google wichtiger sein als andere Seiten ?

"Allgemeine Webkataloge und AVs werden drastisch abgewertet.."
Möglich. Aber zuerst sollten Ranking Seiten und ähnliche Präsenzen die sich als "Webkatalog" ausgeben,
aus dem Index verbannt werden, da sie überhaupt keinen eigenen Inhalt haben.

"Links aus Social Bookmarkdiensten wie Mr. Wong, egal ob nofollow oder nicht,
werden das Ranking zunehmend beeinflussen.."
Möge Gott uns davor bewahren. SEOs haben jetzt schon die Dienste zugemüllt und zugespammt.
SEOs haben immer wichtigen Content. Nicht auszudenken, wenn es tatsächlich so wäre.

PC-Welt Quelle: "Laut Suchmaschinenexperten".....
Eine Zeitschrift die über alles ein bißchen schreibt, traue ich Suchmaschinenoptimierung überhaupt nicht zu.
Selbst die c't schreibt das was man hier im Forum täglich durchkaut...Also nicht mehr als hier.
Vor Allem "Laut Suchmaschinenexperten".... Haben diese Experten einen direkten Draht zu Google ?
Wäre nicht überrascht wenn diese "Suchmaschinenexperten" hier im Forum
ganz normal mitmachen, und auch vielleicht sogar Unsinn reden....

"Allerdings sind sich Marktbeobachter nicht einig, ob diese Veränderungen
auch zu besseren Suchergebnissen führen"

= Rücken freihalten, wenn die erste Aussagen völlig daneben liegt.
Es wird eine Behauptung aufgestellt, aber im selben Atemzug relativiert.
Falls es nicht zutreffen sollte hat man vorgesorgt. Man ist also immer im Recht. So oder so.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.01.2008, 11:27

Hallo,

- Das Noffolw Tag wurde eingeführt, um Blog-, Foren- und Gästebuchspam unaktraktiv zu machen. Der Link bringt nichts, wird aber verfolgt bzw. kann verfolgt werden...

- Google schaut schon jetzt täglich bei wichtigen Seiten vorbei und aktualisiert den Index ;-)

- Bei jeder Bewertung gibt es Manipulationsmöglichkeiten. Bei Mr. Wong und Co. sind nur ein Bruchteil SEOs...

- Webkataloge haben keinen Sinn. Schon mal bei den Großen angemeldet und geguckt, wie viele Besucher darüber kommen? Was denn noch bei den unzähligen kleinen...

Grüße

Gretus

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 11:38

"Google schaut schon jetzt täglich bei wichtigen Seiten vorbei und aktualisiert den Index.."

Das wäre aber nicht im Sinne der allgemeinen Aktualität. Oder ?
Nur "wichtige" Seiten werden dann gelistet. Also wie gehabt.
Braucht doch Google nichts zu ändern, oder ?

Bei mir schaut Google mittlerweile auch täglich vorbei. Aber eine Seite
wartet seit 7 Tagen auf das Indizieren.
Bei manchen frisch eingestellten dauert es höchstens 1-2 Tage.

Ist das die Künftige Google-Aktualität ?
Wie kann man Aktualität betonen, aber nur "wichtige" Seiten berücksichtigen,
aber tausende "unwichtige" die vielleicht noch aktueller sind, links liegen lassen ?
Kann man dann von Aktualität sprechen ?

Ist ein z.b. ein Artikel von Spiegel-Online, der 3 Tage alt ist, aktueller als "meiner",
der "heute" eingestellt wurde, und vom gleichen Thema handelt ?

Wenn man nur "wichtige" Seiten berücksichtigt, dann braucht man nichts zu ändern.
Denn genauso macht es Google im Moment. Kann also alles beim Alten bleiben.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 11:41

"Bei Mr. Wong und Co. sind nur ein Bruchteil SEOs"

Gretus, mit rund 1800 Beiträgen im Abakus Forum, müsstest du wissen,
dass SEOs keinen kostenlosen Fisch übersehen.
Alles was Backlinks bringen kann wird genutzt. Ausgiebig. Reichlich.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.01.2008, 11:49

Hallo,

Mr. Wong Deutschland hat 3,5 Millionen Bookmarks. Anzunhemen, dass ein Teil davon sogar ehrlich gemeint sind. Wer glaubt, er komme um das ganze Web 2.0 Bewertungsdingens drum herum, wird auf die Nase fallen...

Grüße

Gretus

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 12:15

"Wer glaubt, er komme um das ganze Web 2.0 Bewertungsdingens
drum herum, wird auf die Nase fallen.."

Bisher labert man im Internet ständig vom Web 2.0
Aber ausser Social Bookmarks und Youtube wird nichts Anderes erwähnt.
Wenn das Web 2.0 sein soll, dann gute Nacht.

In letzter Zeit bin ich öfters gezielt in SB's. INNERHALB vom SB ist alles relativ gut verlinkt.
Aber der INHALT der betreffenden Links, ist genauso schlecht bzw. genauso gut wie
alle Anderen Seiten im Netz, also auch Google-SERPs.

An der Qualität hat sich also nichts geändert, nur der Ort wo man sein Zeug einträgt,
der verlagert sich. Und der Hype, die momentane Mode entscheidet wo.
Solte sich also erweisen, dass Google hauptsächlich SBs und Blogs als "Quelle" heranzieht,
ist es deren Tod. Größtenteils Schrott als Qualität anbieten, das ist gewagt.

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 03.01.2008, 12:43

doch, doch, das kann G00GLE sogar schon jetzt.... und G... wird darin immer immer besser!
Das bezweifle ich ! Und im Gegensatz zu manch einer der sich pauschal was ausdenkt, teste ich meine Theorien bevor ich sie für diskutabel halte.

Wie aus anderen Threads zu diesem Thema bekannt sein dürfte, bin ich im glücklichen Besitz von 2 Domains, die nach den aktuellen Google Änderungen unterschiedlich gewertet werden. DomainA hat eine Art News-Priorität (wieso auch immer, habs mir mit dem Tamagotchi-Effekt erklärt :o ). Pardon, jeder Mist ist einige Minuten nach Veröffentlichung Top gelistet.

Betroffen von diesen Änderungen ist DomainB, ihres Zeichens eine Kandidatin für folgende Ausage
die Klinge springen werden und die Karten wieder neu gemischt werden.
Nun hatte ich darauf "reagiert". Wenn schon nicht mit Aktualität punkten dann mit guten Content. Und zwar so einen Content, dass ich einen Experten in diesem Gebiet gewinnen konnte, der auführlichste Abhandlungen über bestimmte geschichtliche Ereignisse geschrieben hat. Das ganze ist erstens unique hoch 100 - im gesamten deutschsprachigen Raum wird man nicht fündig, und wenn dann nur einige Zeilen das dies und jenes hier und da stattfand...
Einzig Wikipedia schreibt über das jew. Ereigniss (sind mehrere) durchschnittlich etwa eine 3/4 Din A4 Seite (um mal dem Kind einen Namen zu geben). Und dies ist Referenz im deutschsprachgen Raum und wird entsprechend so oder ähnlich woanders widergegeben.
Meine Abhandlungen über dieses Ereigniss sind durchschnittlich über 20 Din A4 Seiten, Mit Nennung der Orte, Personen usw. die (nochmal) im gesamten deutschsprachigen Raum unerwähnt bleiben...

Diese Artikel sind nun seit Wochen Online, nach etwa 5 Tagen erst indiziert (trotz Blog, Ping und schiessmichtot). Und beim Suchen in Google nach dem Titel erscheint an erster Stelle.... WIKIPEDIA, dann ihre Klone und erst auf der zweiten Seite meine Artikel.

Was ich damit sagen will ist: Ein SCH**** kann Google die Qualität eines Contents bewerten!! Wäre es nur Ansatzweise so, müssten meine Artikel so Toppositioniert sein das sie über den Anzeigen und das Google Suchfeld stehen :D

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 03.01.2008, 13:36

Google kann den Content nicht bewereten, deshalb brauchen Sie ja die Backlinks dazu.

Google:
Oh da verlinken ja viele drauf , sogar von themenrelevanten Seiten, das muss was gutes sein.

Wenn Google Content bewerten könnte gäbe es keine SEOs.

gruß

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 03.01.2008, 13:38

@ Allgemeine Webkataloge und AVs werden drastisch abgewertet. Webkataloge haben einfach keinen Sinn mehr. Bei den AVs werden sich nur noch auf bestimmte Themen spezialisierte Verzeichnisse halten können...

das stimmt meiner Meinung alles so nicht. Google mag AVs und Webkataloge genauseo wie andere Seiten auch. Ja, es sind viele Webkataloge nach hinten gerutscht und vor kurzem auch paar AVs..das passiert aber bei anderen Seiten genaus, nur stehen diese Kataloge und AVs eben im Fokus und werden deswegen diskutiert. Der Rückfall der Kataloge hatte nichts mit einer expliziten Abstrafung zu tun. Da waren also keine Menschen am Tisch gesessen und haben sich gedacht, ach, die Seite ist ja mal sehr unnützt..die werfen wir jetzt mal nach hinten. Das sind alles Filter, die halt greifen oder nicht...ob es nun gleiche linktexte, gleiche beschreibungen oder in relation zuviele ausgehende links kann niemand genau sagen. mein gedanke sind zuviele ausgehende links bei zu wenig eingehenden...

und an social bookmarking einfluss aufs ranking ausser der dadurch resultierenden backlinks glaub ich auch nicht!

meine Meinung!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 13:45

"und an social bookmarking einfluss aufs ranking ausser
der dadurch resultierenden backlinks glaub ich auch nicht..."

Denke ich auch. Wenn etwas zählt, dann der darin befindliche Link. Mehr nicht.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.01.2008, 16:15

Hallo,

wie gesagt, Webkataloge und AVs sind nur dazu da, um den eingetragenen Seiten einen BL zu bringen. Jeder weiß, warum er sich in Webkataloge einträgt. Auch Google wird wissen, was die eingetragegen Webseitenbetreiber bezwecken wollen und die Sache dementsprechend bewerten.

Grüße

Gretus

P.S.: Klar, bei Wong zählt nur der Link. Nur hat der eben Wongstatus :wink:

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 03.01.2008, 16:21

ich bin auch der Ansicht, dass man Webkataloge nicht über einen Kamm scheren sollte - da gibts schon ne menge an unterschieden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag