Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiche Links, unterschiedliche Linktexte

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tom1960
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tom1960 » 04.01.2008, 22:42

Hallo erst einmal,

dann will ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Thomas und bin im Mai von Monheim nach Sauerlach gezogen. Da ich schon länger passiver Leser bin, habe ich mich nun entschlossen mich endlich hier anzumelden. Meine Webseite betreibe ich schon einige Jahre, aber seit Mitte 2007 ernsthafter. Ich habe mich mit dem Thema W3C und SEO beschäftigt und denke schon einen guten Schritt nach vorn gekommen zu sein. Aber leider ist es so, je mehr man liest um so mehr Fragen stellen sich.

Nun gleich zu meiner ersten Frage.

Nutzt es was, wenn man gleiche Links, mit verschiedenen Linktexten, von der Startseite, auf eine Unterseite verlinkt, um mit den verschiedenen Suchwörtern gefunden zu werden. Natürlich tauchen diese Wörter auch wieder auf der Unterseite "Thema1" auf.

Sinn und Zweck, Verbesserung des Rankings bei den einzelnen Suchwörtern.

<a href="www.meineseite.de/thema1/"><suchwort a></a>
<a href="www.meineseite.de/thema1"/><suchwort b></a>
<a href="www.meineseite.de/thema1"/><suchwort c></a> u.s.w.

Habt Spaß TomTom