Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse nun nutzlos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 08.01.2008, 08:20

Hallo zusammen,

musste eine wirklich traurige Beobachtung machen. Alle meine Webseiten, die Hauptsächlich mit AV Links "gepusht" wurden, sind aus der Top 3 verschwunden und haben 10 - 20 Plätze eingebüßt.

So wie es den Anschein macht, war's das nun mit den Artikelverzeichnissen....

Wirklich deprimierend, denn wie kommt man nun kostenlos an PR4 und PR5 Links heran? Zumindest habe ich, der erst ein Jahr dabei ist, nicht viele Chancen. Millionen Leuten anschreiben und darauf hoffen, dass mir jemand mal einen guten Link "schenkt" ist aussichtslos. Links kaufen will ich nicht.

Mein Linkaufbau hat immer mit Webkatalogen angefangen (welche auch nichts mehr Wert sind), dann ein paar Linkpartner gefunden und einige Artikel geschrieben. Hab wirklich keine Ahnung mehr, wie ich in Zukunft vorgehen soll. Wenn man nicht schon im Besitz von alten, guten Domains ist, hat man verkackt, oder?

Grüße, ixvor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 08.01.2008, 08:39

So kann man das nicht sagen. Erstens weiß ich nicht welche AV Du genommen hast und dann sind die schließlich nur eine "Unterstützung". Allein auf AV's zu setzen war noch nie Empfehlenswert. Heute wie auch vor einem Jahr.

ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 08.01.2008, 08:52

Hallo Troll,

vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe nicht nur auf AV's gesetzt, die meisten PR4 und PR5 Links stammen aber von diesen.
Es handelt sich um den berühmten "fachwissen-..." und um das PR6 AV "Zahl".am

Grüße, ixvor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.01.2008, 08:59

Also ich habe mich bei einigen meiner Projekte gar nicht viel um Links gescherrt. Bis auf ein paar Linkpartner.
Ich habe einfach versucht guten Content zu erstellen und wurde dann nach und nach von immer mehr LEuten automatisch verlinkt. Und nun werde ich mit steigenden Positionen in Google belohnt.
Das ist ja auch der ursprüngliche Gedanke von Backlinks. Irgendwo ist es schon richtig, dass Links von AVs nicht so viel Wert haben, denn "wahre Empfehlungen" von guten Seiten sind halt das Beste und bringen dich nach vorn :wink:
Ist zwar nicht so einfach, aber das ist ein GEschäft, dass ,man auf lange Sicht betreiben muss und nicht von heut auf morgen

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 08.01.2008, 08:59

1. PR ist doch mittlerweile wirklich sekundär

2. Wenn wirklich zwei AV's Deine Position beeinträchtigen lese doch noch mal bitte die Grundlagen

3. Wenn Du von Anfang an auf diese wenigen Links gesetzt haben, ist es doch gut möglich, dass Du einfach von der Konkurrenz überholt worden bist.

4. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es AV's gibt, die etwas bringen. Wunder bringen diese allerdings alle nicht.

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du an der Materie noch was nicht verstanden hast (keinesfalls wertend gemeint). Av's sind ausschlißlich dafür da, ein wenig Grundlage zu schaffen. Die eigentliche Arbeit fängt dann erst an. Schließlich nimmt dich keiner als Linkpartner wenn Du noch nicht mal im Index bist.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 08.01.2008, 10:06

musste eine wirklich traurige Beobachtung machen. Alle meine Webseiten, die Hauptsächlich mit AV Links "gepusht" wurden, sind aus der Top 3 verschwunden und haben 10 - 20 Plätze eingebüßt.

Sind die Texte für die Artikelverzeichnisse Unique Content...?
Seit wann bist du nach hinten geruscht...?

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 08.01.2008, 10:58

Kurzer Überblick... habe ein paar Keys nur über AV´s gepusht (Test) und sind alle Keys noch super. Mit von der Partie auch die beiden o.g. Av´s.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 08.01.2008, 11:06

Ja, wann ist das passiert bzw. festgestellt worden?

ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 08.01.2008, 11:21

Hallo zusammen,

ja, die Artikel sind unique content - hoffe ich zumindest. Vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass Einige Artikel zu einer bestimmten Thematik geklaut wurden. Werde der Sache nochmal auf den Grund gehen, ob auch Andere betroffen sind.
Die erste Site hat es vor ca. einer Woch erwischt, die Anderen folgten gestern und heute.

Grüße, ixvor

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.01.2008, 11:31

Hmm... könnte dann natürlich auch ein Filter aufgrund von DC sein. Konnt ich auch schonmal beobachten

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 08.01.2008, 12:10

Hallo,

den unique Content kenne ich. Überschrift ändern, Absätze verschieben, ein paar Keys wechseln. Wer glaubt, so das Recht auf eine vordere Position zu haben, braucht sich nicht zu beschweren...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 08.01.2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 08.01.2008, 14:52

:D @ixvor: Tatsächlich scheinst du noch etwas wirr im Kopf. Aber man kann ja lernen:

Falls du tatsächlich unique Content schreiben kannst (interessant, aktuell, unterhaltend usw.), wie kommst du dann auf die blöde Idee, diesen wegzugeben?

Immer wieder: User und zum Schluss auch Google (ob sie das dort wollen oder nicht, bei Strafe ihres Untergangs!) möchten diesen Content. Warum aber auf fremden Seiten, die nur zur Manipulation, zum Userbetrug existieren?

Stelle dir die Frage, weshalb der Besitzer des AVs nicht selbst etwas zustande bringt ... Er kanns einfach nicht. Und diesem vertraust du deinen Content an? So irre kann man doch nicht sein :wink:

Oder aber: du kopierst nur fremden Content zum Spammen und betrügen - na dann wirst du hier kaum Freunde finden.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 08.01.2008, 16:29

ixvor hat geschrieben:Alle meine Webseiten, die Hauptsächlich mit AV Links "gepusht" wurden
Da liegt schon der Fehler! Auch wenn es zu Beginn der Hochzeit von AVs noch möglich war sich nur mit ihnen nach oben zu pushen sollte damals schon jedem klar gewesen sein, dass die meisten zu einer bad (ok, eher undesired) neighbourhood mit massig DC und wenigen guten Inlinks verkommen würden.

Also hat du leider von Anfang an auf die falsche Strategie gesetzt, bzw. bist eingleisig gefahren und das ist im SEO Bizz nie gut.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 08.01.2008, 19:12

Genau wie Webkataloge haben auch Artikelverzeichnisse heute ihre Wirkung. Der eine mehr, der andere weniger. Von "Abstrafung" - was für ein Wort - kann man meiner Meinung nach gar nicht reden. Der Fehler liegt bei den meisten AV´s. Die gängigen Fehler wurden hier ja ausführlich besprochen. Daher auch Verluste im Ranking.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 10.01.2008, 00:01

Linkaufbau:

1 Teil Webkataloge
1 Teil AV´s
1 Teil Linktausch
1 Teil natürliche Verlinkung ( Themen abhängig)
1 Teil Linkkauf (nicht jedermanns Sache)
1 kleiner Teil Bookmarking

Dann ist man auch nicht so stark von einzelnen Schwankungen abhängig

Wer nicht bereit ist Webmaster für einen dauerhaften Linktausch anzuschreiben und lieber den "im ersten Augenblick" einfacheren Weg geht hat meiner Maeinung nach selber Schuld.

AV´s bringen immer noch etwas, genauso wie Webkataloge.

Antworten