Hi Forum,
ich hatte mit ner Dom ca. 1000 Seiten von 10000 im Index (unique Kontent), als ich bemerkte das die URLs doch ein bisschen lang sind. Die Seiten liegen auf ner 5 Jahre alten Dom, waren ca. 5 Tage online. Habe also alles nochmal umgestellt, ...
Google hat jetzt auch schon wieder 1200 im Index (10 Tage später), aber Google schickt keine Besucher mehr. Am Anfang waren es ca. 15 pro Tag (150 Seiten im Index), jetzt sind es 2 bei 1200 Seiten im Index. Ist die Dom verbrannt, oder muss ich noch ein bisschen warten? Gibt es Erfahrungswerte wie lange das dauert? Es sollte doch möglich sein mal seine Site Struktur umzustellen, oder zickt da Big G?
Danke
Uwe
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.
Google hat das schon nicht so gerne. Blöd auch, wenn dadurch Links externer Seiten ins Leere laufen. Aber erstmal warten. Nur weil G zickt, muss man ja nicht gleich kuschen. Tee aufsetzen ist ein bewährter Ratschlag in diesem Forum. Ansonsten gibts da noch die Möglichkeit, von der alten auf die neue URL umzuleiten. Mit 301, wenn ich nicht irre.
es ist schwer zu sagen, ob die veränderung an den urls einfluss auf das ranking der einzelnen seiten hat, wenn man die urls vorher und nachher nicht kennt.
grundsätzlich gilt aber, dass google nun deine webseite erst mal als neue internetpräsenz ansieht, zumindest was den inhalt angeht.
außerdem hast du eine menge adressen generiert, die google evtl. schon gecrawlt aber noch nicht im index angezeigt hat. die laufen nun alle ins leere und werden als nicht nicht erreichbar unter deiner domain registriert. das kann schon dazu führen, dass erreichbaren seiten schlechter gerankt werden.
bei 10000 urls muss google deine seiten jetzt erst mal ordentlich durchkauen, bis du eine definitive aussage über die auswirkungen auf das ranking machen kannst.
das kann ein paar wochen bis monate dauern ...
@marguardth:
Hi, Danke für die Antwort,
heute morgen waren es schon 6000 Seiten im Index .
Aber immer noch keine Besucher von G.
@Dragobert:
Jo, is schon klar, aber mit 150 Seiten im INdex war ich halt damit so weit oben, das schon mal 10-15 Besucher von G. am Tag vorbeikamen. Und nun mit inzwischen 6000 (Heute Nacht +5000) halt nichts mehr.
@anarix:
Jo, was mir am meisten fehlt ist halt so nen Erfahrungswert. Es gibt doch bestimmt jemanden da draussen der das schonmal in ähnlicher Größenordnung (falsch) gemacht hat. Lohnt es sich jetzt denn noch 2 Monate zu warten oder soll ich gleich alles auf ne Neue Dom Packen, von der alten nen 301 er auf die neue?
Danke
Uwe
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.
Hab von einer Subdomain auf eine völlig neue Domain umgesiedelt. Hat jetzt 3 Monate gedauert bis die alten seiten aus dem Index waren und die neuen drin.
Wie lange es dauert bisdu wieder besser rankst ist schwer zu sagen.
Vielleicht sollten ein paar starke BAcklinks das ganze beschleunigen