Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links, aber kein Linktausch

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
leftjustified
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von leftjustified » 09.01.2008, 15:29

Hallo!

Ich habe bereits im Netz so viele Verschiedene Meinugen über das Thema gehört, dass ich jetzt einfach mal wegen 2 Sachen nachfragen muss!

Zum einen:
Stimmt es, dass direkter Linktausch (also Seite A macht einen Link zur Seite B und B macht einen Link zur Seite A) nichts bringt, bzw. sogar schädlich für den (internen) PageRank (ich meine da eher die Interne Reihung bei Google).
Oder wie schaut das jetzt genau aus mit dem "gegenseitig verlinken"?

Zum anderen:
Wie schaut eigentlich die reale Gewichtung bei den HTML Formatierungen aus? Ich meine da Primär, wie kann man wichtige Key-Words besonders SEO-Wertvoll betonen? Stimmt die Reihenfolge: h1,h2,h3 und dann strong?
Oder hat h3 keine Wirkung mehr?

Vielen Dank bereits im Vorraus für die Antworten und die Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 09.01.2008, 15:35

Hallo

Wenn du dich mal mit einer der wirklich sinnvollen und gute SEO Tutorials beschäftigst, findest du die Antworten von selber.

zu 1. Kann dir helfen, aber auch schaden.

Gruss
bennos

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 09.01.2008, 15:37

Zum einen ist jeder Link besser als gar kein Link.

Zum anderen: Baue den Text doch als Zeitungsartikel auf - eine Überschrift (ob h1 oder h3 ist egal), einen Teaser (bold oder strong) und dann eben der Text. Ein Fehler währe es die kompletten h Tags zu "mißbrauchen". Ich finde mehr wie zwei h Tags sind überflüssig oder gar gefährlich. Im großen und ganzen würde ich sagen: In der Natürlichkeit liegt der Erfolg