Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links, aber kein Linktausch

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
leftjustified
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2007, 09:39

Beitrag von leftjustified » 09.01.2008, 15:29

Hallo!

Ich habe bereits im Netz so viele Verschiedene Meinugen über das Thema gehört, dass ich jetzt einfach mal wegen 2 Sachen nachfragen muss!

Zum einen:
Stimmt es, dass direkter Linktausch (also Seite A macht einen Link zur Seite B und B macht einen Link zur Seite A) nichts bringt, bzw. sogar schädlich für den (internen) PageRank (ich meine da eher die Interne Reihung bei Google).
Oder wie schaut das jetzt genau aus mit dem "gegenseitig verlinken"?

Zum anderen:
Wie schaut eigentlich die reale Gewichtung bei den HTML Formatierungen aus? Ich meine da Primär, wie kann man wichtige Key-Words besonders SEO-Wertvoll betonen? Stimmt die Reihenfolge: h1,h2,h3 und dann strong?
Oder hat h3 keine Wirkung mehr?

Vielen Dank bereits im Vorraus für die Antworten und die Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 09.01.2008, 15:35

Hallo

Wenn du dich mal mit einer der wirklich sinnvollen und gute SEO Tutorials beschäftigst, findest du die Antworten von selber.

zu 1. Kann dir helfen, aber auch schaden.

Gruss
bennos

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 09.01.2008, 15:37

Zum einen ist jeder Link besser als gar kein Link.

Zum anderen: Baue den Text doch als Zeitungsartikel auf - eine Überschrift (ob h1 oder h3 ist egal), einen Teaser (bold oder strong) und dann eben der Text. Ein Fehler währe es die kompletten h Tags zu "mißbrauchen". Ich finde mehr wie zwei h Tags sind überflüssig oder gar gefährlich. Im großen und ganzen würde ich sagen: In der Natürlichkeit liegt der Erfolg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 09.01.2008, 15:41

...dass der sogenannte "reziproke" Linktausch (also 1 zu 1) schädlich sein soll, halte ich für ein Gerücht. Wie schon geschrieben sind Links immer gut, je mehr desto besser. Was die <h1>- bis <h6>-Tags angeht, so sollte man auf jeden Fall mit <h1> und <h2> arbeiten. Die anderen sind so 'ne Sache. Ob wirklich nützlich oder schädlich - keiner weiß es so genau...

leftjustified
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2007, 09:39

Beitrag von leftjustified » 09.01.2008, 16:59

@bennos:
Wer darf und vor allem kann (wenn man noch über keine (jahre-)lange Erfahrung verfügt) beurteilen, ob ein Tutorial gut oder schlecht ist, oder besser gesagt "richtig" oder "falsch" ist? Ich habe zuvor zig Tutorials, Beiträge,etc. gelesen, die sich zum Teil widersprechen, der einfach andere Angaben machen. Würde ich es wissen, ob ein Tutorial richtig oder falsch ist, bräuchte ich es ja nicht zu lesen!
Wenn du meine Frage als unötig oder dumm empfindest, zwingt dich niemand sie zu lesen oder gar deinen Senf dazu zu geben!

@ Troll, tameco-hh
Danke für die schnelle Antwort.

Wegen dem "Zeitungsartikel":
Prinzipelle eine gute Idee. Ich dachte jedoch nur, dass man eventuell auch den Content so gestalten könnte/sollte, dass man einen Text mit h1 überschrift beginnt, Solllte er weitere unterüberschriften haben, diese dann mit h2 macht und im text selbst, wichtige stellen mit strong hervorhebt. Das würde zum einen der Struktur der meisten Word-Dokumente entsprechen und es wäre auch angenehm zu lesen und man könnte eben alles wichtige hervorheben.

Gibts eigentlich keine Beschränkung der Anzahl an Wörtern die innerhalb eines Strongs stehen sollte? Weil sonst könnte man ja eigentlich alles als Strong definieren (nicht das ich das tun würde, oder für gut befinden würde).

mfg

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 09.01.2008, 17:08

Wie schon gesagt. Die natürlichkeit gewinnt (meistens). Wenn alles mit Strong hervorgehoben wird bringt das doch nichts (Dann ist ja wiederum nichts hevorgehoben - versteht man was ich meine?). Wenn Du einen Text mit h1 beginnst und dann normal weiterschreibst mußt Du das in im css stylesheet definieren (h1 == normaler Text -> Dass merkt Google). Merke Dir eins. Schreibe niemals für Google und Co. Sondern schreibe und formatiere für Deine Besucher/Leser.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 09.01.2008, 17:23

Hallo,

direkte Verlinkung schadet in keinem Fall. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Links minimal abgewertet werden. Vieles ist eben einfach nur getauscht...

Grüße

Gretus

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 09.01.2008, 17:39

Hi,

direkte Verlinkung nehme ich recht gerne, wenn die Seiten das absolut gleiche Thema haben (zwei Hunde-Seiten, zwei Spielzeug-Shops ect.) - das passt sooo gut, dass jeder gerne den themenrelevanten Link möchte.

Übereck verlinke ich dann lieber, wenn die Seiten nicht ganz so gut zusammenpassen und es eigentlich egal ist (von wegen der Themenrelevanz).

Mit den H-Überschriften sollte man umgehen, wie man jedes normale Dokument auch schreiben würde. Wo würdest du bei einem Word-Dokument Fettschrift, Unterstreichen, ect. einsetzen - da setze ich auch diese Tags ein. (man kann ja ruhig strong benutzen) ... nur übertreiben (alla: mehr nutzt mehr) sollte man es halt nicht.

Schreibe deine Seiten für User - und es passt.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 09.01.2008, 18:58

Ich finde man sollte direkten Linktausch vermeiden. Zwar kann einen das keiner verbieten, aber es sieht dann doch stark nach kontrolliertem Linktausch aus. Und wie jeder von uns hier weiß, wird dieser bei Google nich gern gesehen, da man dadurch die Serps "beeinflusst". Bei mir sieht Linktausch prinzipiell nur noch so aus: A zu B und B zu C. Nicht weil ich der Überzeugung bin, das direktes Verlinkten nichts bringt oder gar schädlich ist, aber wie sagt man so schön: "Was der Bauer nich kennt, frisst er nicht". Und darum halte ich das genau wie viele andere Seos auch. Kein direktes Verlinken.

Bei den h-Tags bin ich gerade selber erstaunt. Und zwar benutze ich immer möglichst viele unterschiedliche. D.h. die Hauptüberschrift bekommt ei mir ein h1 und die (Teil)überschrift 2 bekommt bei mir h2, die (Teil)überschrift 3 bekommt h3 und so weiter, wenn ich sechs Überschriften habe, nutze ich alle sechs h-tags. Denn es würde doch stark überoptimiert aussehen, wenn ich einmal h1 nehme und dann noch 5 mal h2. Wozu gibt es denn sonst ein h4-tag? Dieser soll doch zeigen, das diese Überschrift nicht wertvoller ist als h2, aber trotzdem wertvoller als h5. Dies habe ich seid Anfang an so gemacht und kann daher auch nicht auf Erfahrungen bzgl. Veränderungen zurückgreifen, aber ich lasse mir gerne neues erzählen. :(

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 09.01.2008, 20:50

Das mit den h's hab ich bisher gar nicht beachtet.
Hab jetzt fürs Forum den Kategorien (3) <h1> gegeben, den Boards <h2> und den Subboards <h3>
Kein schimmer ob das gut ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag