Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse nur noch für die Füße?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 09.01.2008, 22:00

Ich habe die letzten 4 Monate mal Tests mit Artikelverzeichnissen gefahren. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich gar nichts tut...

Z.B. Mittelhartes KW, Domain vorher auf Platz 30-40, Eintrag in 100 AVs - Domain steht weiterhin auf 30-40. Keine sonstigen neuen BLs (jedenfalls nicht von mir).

Auch andere Domains sind eher gleichgeblieben/etwas gefallen.

Bringen AVs überhaupt noch was? Muss ich einfach länger warten? Ich habe die Artikel gecheckt, sind zu 99% im Index, und das ging recht flott. Nur irgendwie hat sich die Zeit, die ich da reininvestiert habe, bisher nicht so recht gelohnt.

Wie ist es bei Euch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 09.01.2008, 23:08

meine erfahrungen, die sich grundsätzlich auf nischen beziehen sehen so aus:

ich hab die av´s ausgelassen, d.h. ich hab etwa 5 einträge probiert, als alles noch am anfang war.

ich bin anscheinend ein weiser mann, denn: wusste ich es doch, ich hatte recht: av´s sind für den betreiber nur kostenloser content mit 2 ausgehenden links; der angesagte, seo-optimierte forenbeitrag quasi ;-)

die meisten av´s haben dc, der unterschied zu webkatalogen ist für gurgel oft nur minimal.

herrlich, linktausch samt meta-angaben bot ich schon vor 2 jahren an :wink:

------------------------------------

kann in anderen branchen durchaus anders sein. ich hab hier nur meine erfahung aufgeschrieben, die ich belegen kann.

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 09.01.2008, 23:16

Für einen Test investierst du 100 unique Artikel? Nicht schlecht...

Bei mir haben Links, die ich im September auf eine Domain habe zeigen lassen, im Dezember so richtig angefangen zu wirken. Übe dich also noch in etwas Geduld. Aber tendentiell würde ich auch sagen, dass AVs bald nur noch "für die Füße" sind.