Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse nur noch für die Füße?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 10.01.2008, 17:58

Aber wir können die Frage ja auch anders lösen: Wenn es bei Euch mit den AVs noch einwandfrei funktioniert, dann habe ich wohl was falsch gemacht.
So wird es dann wohl sein. So als Tipp, die wirklich guten "AV´s" stehen nicht in irgendwelchen Listen und das ist auch gut so!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 10.01.2008, 18:01

Hmmm...

Einen (!) relativ gut durchdachten Artikel in ein bekanntes, renommiertes und abgewertetes (!) AV eingestellt und diesen Artikel von einer >10 Jahre alten Domain aus verlinkt.

Das aus diesem AV verlinkte Projekt (Alter: 6 Jahre) ist bei einem 10.600.000 Ergebnisse bringenden, durchkommerzialisiertem Keyword von 31 auf 8 innerhalb von 2 Tagen gesprungen.
Position pendelt derzeit zwischen 6 und 9 hin und her. Unterstützung von einer Schwesterdomain gegeben, die sofort auf 5 im selben Key gesprungen ist. -> 2500 Euro im Monat mehr Haushaltsgeld.

Interessanterweise hat sich aber die eigentlich vom Schwesterprojekt unterstützte Domain nicht verbessert, nur einen Tag lang auf 4, dann wieder runter... Dafür ist der Longtail gigantisch gewachsen. Hähähä...

Soviel von mir zum Thema AV's sind für die Füsse :lol:
Man muss den Artikeln halt ein wenig Unterstützung bieten und dann noch parallel was in der Hinterhand haben, aber Ihr wisst ja selbst, dass die gesunde Mischung den Kick bringt... Der eigentliche Sprung passierte aber nach dem Eintrag ins AV.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 10.01.2008, 18:07

Was natürlich auch ganz einfach sein könnte ist, dass 100 Links aus 100 AVs in so kurzem Zeitraum einfach zuviel waren und du mit dem Keyword "eingefroren" wurdest.

Und wie gesagt, für UNS funktionieren AVs momentan auch nicht mehr so überwältigend wie dies vorher der Fall war, aber wie oben erläutert kann dies bei UNS eine Vielzahl von Gründen haben - und vermutlich ist es eine Kombination aus alledem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schaum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schaum » 10.01.2008, 18:58

Ich habe auch einige Beiträge in AV`s eingestellt und bewusst nicht einen Artikel für eine Domain geschrieben sondern in einem AV mindestens 3 Unterschiedliche Beiträge.
Wenn man sich die Serps ansieht dann bekommt sehr schnell raus welches AV gerade auf der Höhe bei Google ist.

Und wenn man nur in diese ausgewählten AV´s seine Beiträge einsetzt bekommt man richtige klasse SERPS.
Bild

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 10.01.2008, 20:20

Und was machst du, wenn du diese AVs durch hast?

Artikel auf dasselbe Linkziel mit demselben Linktext dort nochmal einstellen oder eher ausweiten?

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 10.01.2008, 21:01

Bei gut gelisteten Artikelverzeichnissen lohnt sich immer einen Link abzustauben. Aber wie sagt man so schön. Ein Link kann nie schaden, ob er was bringt weiss nur die Tante Google...
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 11.01.2008, 10:29

da frag man sich doch manchmal was manch AV betreiber sich denken, da kommt doch verdammt gerade ein Artikel zum Thema Artikelverzeichnis bei mir rein der ist absolut identisch in einem anderen AV und vermutlich noch in mehreren.

Wenn selbst die AV Betreiber schon so blöde sind, dann darf man sich nicht wundern wenn die guten AVs zu machen :crazyeyes:

So ein AV ist ja kein Selbstläufer, Fachwissen, 0am oder wie sie heißen da steckt viel arbeit hinter, mit dem content alleine ist das nicht getan und wenn man da gute BLs bekommt dann sollte man auch guten content liefern.

Mein AV ist sicher kein Vergleich zu solch starken Seiten nur trotzdem werde ich mir mal überlegen das zu schließen und dann mal richtig auszumisten :o

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.01.2008, 16:47

@bangolo

Der war auch bei mir. Da fasst man sich schon an den Kopf. Er hat sich nichtmal
die Mühe gemacht auch nur ein Wort auszutauschen. Da ist man schon so fair
und nimmt auch Artikel auf die ein AV als Ziel haben und dann das. Ein reiner Kopfschüttler.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 12.01.2008, 18:55

jo ist schon faszinierend. Vielleicht sollten die AV Betreiber die wirklich versuchen wollen ein AV ohn DC zu betreiben sich mal zusammenschließen. Hier gab es ja mal denVorschlag eine Blacklist, da halte ich nichts von, der tauscht seinen Nick aus und gut ist.

Einfach irgendwo ein internese Forum vielleicht kriegt man ja sowas sogar hier, stellt jemand fest, da ist ein Artikel Wortgleich doppelt in einem anderen AV sagt er das dem anderen Betreibern, ich weiß ja wo dieser Artikel drin war.

Wenn sich alle nru halbwege einig sind wird dieser Artikel in allen AVs gelöscht die sich beteiligen. Ich geh sogar nocht weiter, alle Artikel des Autors werden aus den AVs entfernt.

Meistens sind das ja diese '"professionellen" Texteinsteller oder Schreiber, das wird man ja sehen wieviel Spass die mit ihren Kunden kriegen wenn die Artikel direkt alle fliegen

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 13.01.2008, 01:29

Schnipsel hat geschrieben: "Z.B. Mittelhartes KW, Domain vorher auf Platz 30-40, Eintrag in 100 AVs - Domain steht weiterhin auf 30-40. Keine sonstigen neuen BLs (jedenfalls nicht von mir). "

Dann nimmst du wohl die falschen AV's
Richtig!

Wenn du deine Artikel in jede Blog einträgst wo im Header Artikelverzeichnis steht, dann brauchst du dich später nicht zu wundern, wenn du bei den SERPS festgenagelt wirst.

Es gibt auf den Deutschen Markt max. 10 AV's die es wert sind als AV bezeichnet zu werden und dieser vererben auch richtig Linkpower, weil sie selber genug davon haben.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 13.01.2008, 22:02

Naja man hat doch kein Überblick mehr als AV Betreiber, ob die Texte schon irgendwo in den anderen AVs online gestellt wurden.

Wäre das nicht besser, dass man, ich sage mal so 10-20 Leute findet, die zu jeder AV Kategorie nur exklusive Texte und nur ab 300 Wörter schreiben. Dabei schreibt man selbst noch eigene Texte, wobei selbst recherchiert wurde und kein Contentklau betrieben hat.

Leider ist das alles sehr zeitaufwendig. Die AV Autoren müssten doch nur den Text etwas umdrehen und 30 % davon anders formulieren und schon findet man es nicht mehr heraus, aber im Grunde handelt es sich vom selben Thema.

Ich glaube das wird in Zukunft noch ein Problem bleiben...

sash...

Antworten