Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
dk-Domain Links auf Content über Dänemark sinnvoll?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob Backlinks von z.B. dänischen Domains auf eine Domains mit deutschem Content über Dänemark wirksamer sind als Links von anderen nicht deutschsprachigen Seiten?
Macht es also einen Unterschied, ob ich auf eine deutschprachige Domain
20 Links von .dk Domains erhalte oder 20 Links von .co.uk Domains?
Und wäre es sinnvoll auf die deutsche Seite etwas dänischen Text zu setzen?
Natürlich sind Links von deutschsprachigen Seiten am besten. Nur frage ich mich, ob Google zwischen deutschen Content über ein Land und Links aus dem Land einen Bezug herstellt oder ob das völlig egal ist.
Richtig, eine gesunde Mischung ist ideal. Angenommen ich vermiete Ferienhäuser in Dänemark. Wenn ich dann dänische Links bekomme, wäre das ja auch natürlich möglich. Insofern würde ich denken, dass es mehr bringt als andere andersprachige Links.
Nur hab ich keine Idee, ob Google das genauso sieht bzw. ob der Algorithmus so weit "denkt". Ausprobieren hilft da wohl am besten. Aber vielleicht hat ja irgendwer Erfahrung damit gemacht.