In einem Forum von mir (da bin ich auch die meiste Zeit) fällt mir immer wieder auf: sind viele User online, sind auch viele Bots da (vorallem der Gockel-Bot) - und ebenso, wie zu bestimmten Zeiten (14:00-16:00Uhr und spät nachts) - werden die echten User weniger, lassen auch die Bots nach. Im Prinzip ist´s egal - aber zumindest was die Serverlast angeht, ist das unsinnig. So bekomme ich Spitzen mit 500-600 gleichzeitigen Usern.
Interessant kommen mir aber die Parallelen vor.
viele User == viele Bots || wenig User == wenig Bots
Was mag dahinterstecken?
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.
Ich denk man Google will möglichst schnell Aktuell bleiben. Wenn Nachts nichts los ist, braucht auch nicht mehr soviel neu gespidert werden.
...
Und wenn nichts mehr zu tun ist macht der letzte Bot das Licht aus und geht mit den anderen schlafen... Es sei denn Google merkt, das es eine Nachtfete gibt dann kommen die natürlich auch zum Event
Das wäre natürlich eine mögliche Erklärung...
(obwohl die Inhalte des betreffenden Forums nicht so wichtig sind, daß sie so schnell gespidert werden müßten)
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.