Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipp bezüglich Google Abstrafungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fraukules
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fraukules » 11.01.2008, 16:31

Hallo SEOs,

würde gerne mal meine Erfahrung bezüglich Google-Abstrafungen zu Diskussion stellen. Eventuell ist es schon ein alter Hut, bisher habe ich dazu aber noch nichts finden können.
Es geht um folgendes. Oft kann man nicht genau herausfinden, wieso eine Seite nicht so weit oben in den Serps ist, wie man es erwarten würde. Nun stellt sich ja die Frage nach Onsite oder Offsite Optimierung.
Ich habe in mehreren Fällen festgestellt, dass die Serps in der MSN-Suche der "echten" Position näher ist, als die Google-Position. Wenn man also in MSN deutlich höher liegt als bei Google, liegt es zu 98% an speziellen Google-Bestrafungen, die MSN nicht drauf hat.
Wenn das der Fall ist, genügt oft nach selbstgemachten DC-Problemen oder Keyword-Dichte zu suchen und - hoppla man ist bald bei Google auch oben, ohne weitere Backlinks.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Könnt Ihr das bestätigen? Kann man damit arbeiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.01.2008, 16:39

Oft kann man nicht genau herausfinden, wieso eine Seite nicht so weit oben in den Serps ist,
DU kannst das vielleicht nicht. Der Fachmann findet immer einen oder mehrere Gründe!
Onsite oder Offsite Optimierung.
Nicht ODER! UND ist das Zauberwort!!!
Ich habe in mehreren Fällen festgestellt, dass die Serps in der MSN-Suche der "echten" Position näher ist, als die Google-Position.
Deine ECHTE Position siehst du, wenn du nach deinem KW suchst! MSN hat da nix verloren. Oder fährst du nach 14 Weizen auch noch Auto, weil du dich ja sooo nüchtern fühlst?

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 11.01.2008, 16:44

mir ist aufgefallen, dass bei google nicht gut laufende domains, plötzlich msn und yahoo im fordergrund steht. Keine ahnung warum. Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass der MSN und Yahoo Traffic nicht so hochwertig bzw. kaufkräftig ist :D

genügt oft nach selbstgemachten DC-Problemen oder Keyword-Dichte zu suchen
Redest du von internem DC oder allgemein?