Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werden Subdomains bewertet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 13.01.2008, 12:02

Hat man mit einer Subdomain Urlaub.abc.de genau die gleichen chancen wie mit hallo.de/urlaub oder werden Subdomains doch etwa höher bewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 13.01.2008, 12:17

Gegenfrage: Welchen Nutzen hat a) oder b) für den Besucher?
Subdomains solltest du nur machen, wenn du wirklich eine Menge Inhalt voneinander trennen willst. Ich würde generell immer hallo.de/urlaub nehmen, egal wie groß die Seite ist.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.01.2008, 22:29

basisdenken hat geschrieben:oder werden Subdomains doch etwa höher bewertet?
Also, wenn Subs höher bewertet werden
dann aber

hallo.vwx.stu.pqr.mno.jkl.ghi.def.abc.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 13.01.2008, 22:48

Also nochmal: hallo.de/urlaub ist besser als urlaub.hallo.de , weil die Subdomain sich erst selber einen PR aufbauen muss?

Wenn ich mit hallo.de schon einen PR 5 mit 900 Backlinks habe hätte ich also mehr Chancen, dass hallo.de/urlaub gefunden werden, oder fängt hallo.de/urlaub auch ganz unten an?

Zum Verständnis: hallo.de/urlaub wäre eine eigenständige Seite. Der Unterschied zwischen hallo.de und hallo.de/urlaub wäre so wie google.de und yahoo.de

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 13.01.2008, 22:59

basisdenken hat geschrieben:Also nochmal: hallo.de/urlaub ist besser als urlaub.hallo.de
Nein! ---> urban legends Ordner wie Subs erhalten gleichermaßen ihr Leben aus Verlinkung.

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 14.01.2008, 00:04

GreenHorn hat geschrieben:Ordner wie Subs erhalten gleichermaßen ihr Leben aus Verlinkung.
Was?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 14.01.2008, 06:40

:D Seiten! (und nicht die Wege dorthin) erhalten PageRank und Ranking.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag