Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worüber Bloggen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 13.01.2008, 18:45

@ Blog-Tipps.de

Stellst ja ziemlich viele Behauptungen zu mir in deinem Post auf und interpretierst Dinge hinein ;-) Na ja ... wenn´s dich glücklich macht, dann lass ich dir mal deine Meinung.

Viel Erfolg!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 13.01.2008, 19:45

Sorry für den Topic :D - aber ich möchte noch kurz einen Link zu einem sehr ausführlichen Artikel, der auch bez. des ursprünglichen Themas hilfreiche Inspiration liefern kann, posten.
https://www.basicthinking.de/blog/2005/ ... nt-update/

Viele hier werden den Artikel sicher schon kennen, aber für den Rest kann er ggf. interessant sein.

Gruss
Schwede

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 13.01.2008, 20:13

Jo, kenn ich. Soviel schreibt auch nur Robert :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.01.2008, 21:59

Dann schrein halt was über das Thema:
Wie komme ich zu Ideen, wenn mir nix einfällt?"
oder
"Wie blogge ich, auch wenn mir grade nix im Kopf rumgeht?"

Gute Güte! Ich könnte 100 Leute den ganzen Tag bloggen lassen, soviele Ideen hab ich.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.01.2008, 21:59

rofl. doppelpost

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 13.01.2008, 22:28

hehe catcat aber trotzdem bräuchte ich ja dann einen Weg den ich beschreibe, um an Ideen zu kommen..sonst hätte ich ja dieses Thema hier erst gar nicht erstellt.

Aber wenn du so viele Ideen hast, warum gibst du mir nicht ein paar ;)

Also meine Schwäche ist, dass ich nicht so kreativ bin..z.B. kann ich viele Webseiten mit Photoshop alle nachdesignen, auch sehr aufwendige Designes. Nur kommt bei mir nie was gutes rauß, wenn ich selber von mir aus designe.

Aber da habe ich die Lösung gefunden, mir "Inspiration" bei anderen zu suchen, das hilft. Also sozusagen mehr oder weniger 20 Webseiten in einer zu gestalten.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.01.2008, 22:38

Optimalerweise über etwas, was Dich interessiert und wovon Du Ahnung hast, sonst wird das schon mal nix, sondern ist nur noch frustrierend und eine Qual.

Jetzt gibt es halt die Leute, die bloggen bunt gemixt, die schreiben halt z.B. über Internetmarketing-Themen, aber auch darüber, wenn ihr Goldhamster gestorben ist. Die haben dann auch täglich irgendetwas mitzuteilen.
Oder halt streng themenspezifisch. Dann solltest Du aber unbedingt im Thema zuhause sein wie ein Fisch im Wasser und selbständig und frühzeitig erkennen können, welche Themen einfach in der Luft liegen, was vielleicht kontrovers ist. Und ggf. durch Dein Fachwissen einen Beitrag verfassen können, der qualitativ so gut ist, dass er trotz Konkurrenz viel gelesen und verlinkt wird.
Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber wenn immer mehr User merken, dass da regelmäßig und über einen längeren Zeitraum Qualität kommt, dann kommen sie wieder, dann kommen auch die Links und damit die Plazierungen.

Ich hab übrigens grad dieses WE auch an meinem Blog rumgeschraubt, den ich jetzt endlich mal etwas intensiver nutzen wollte. Existiert seit einem halben Jahr, aber nur eine Handvoll Beiträge, das geht natürlich gar nicht, und daher auch nur Zufallstreffer über Google, aber keine Stammbesucher. Ich glaube aber fest daran, dass man das mit Qualität und Kontinuität ändern kann. Es war bei mir aber auch eher eine Zeitfrage und eine Frage des Aufraffens im Examensstress. Ideen für Beiträge habe ich, bei mehreren Themenbereichen, die ich abdecken will, übrigens mehr als genug. Darunter sind abgelatschte und nicht abgelatschte Themen, die Mischung machts.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.01.2008, 23:21

blog-tipps.de hat geschrieben:hehe catcat aber trotzdem bräuchte ich ja dann einen Weg den ich beschreibe, um an Ideen zu kommen..sonst hätte ich ja dieses Thema hier erst gar nicht erstellt.

Aber wenn du so viele Ideen hast, warum gibst du mir nicht ein paar ;)
...
Wie kommt man Ideen?
Denken (guter Weg - zwar für manche mühsam, aber unabdingbar) :D
Sich überlegen, was andere gerne lesen möchten zu dem oder dem Thema.
Viel Bier trinken.
Selbst viel lesen/recherchieren nach allem, was einen selbst interessiert.

Ich würde den Lesern aufzeigen, wie ICH recherchiere nach einem neuen Thema. Und warum ich das tue. Und WIE und WO.
Themaen die derzeit aktuell sind gibts ja wie Sand am Meer: Klima, VDS, Politik, IT sowieso immer... kommt halt drauf an, welche Blogs Du hast...

Aber nie vergessen: Immer gut subversiv bleiben!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 13.01.2008, 23:38

catcat hat geschrieben:Themaen die derzeit aktuell sind gibts ja wie Sand am Meer: Klima, VDS, Politik, IT sowieso immer... kommt halt drauf an, welche Blogs Du hast...
Knut 2.0 ......= Flocke
welchen Namen hat eigentlich Web 2.0?

Tipp an den Blogger
wenn du Mandrake(heist jetzt Madriva) 10.0 installierst und mit dem darin enthaltenen Galeon Browser deine Site aufrufst .... NULL Content ... Navi Head Footer ist da

im Konqueror ist auch Content zu sehen
im Epiphany ist auch NULL

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 13.01.2008, 23:39

wenn man viel liest und mit offenen augen durch die welt huscht, gibts immer was worueber man bloggen kann. wenn man allerdings verkrampft sich ein thema sucht.. dann ist das nicht so von erfolg gekroent. ich koennte tag und nacht bloggen, oft ist der kopf voll, aber ich denk dann immer: das liest doch eh keiner ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 14.01.2008, 10:06

Mandrake, ist das eine Linux Distro? Also ich hab jetzt einen Server, darauf Suse, dann werde ich da, falls es geht, mir die Seite mal mit diesem Galeon Browser anschauen.

Ich hab gestern und heute ein paar ausführliche Beiträge mit Fotos etc. geschrieben, würde es was bringen, dass zu "Yiggen" lassen und es dort zu veröffentlichen? Und unter del.icious. z.B.? Also wie viele Besucher sind dadurch möglich? Oder währen das dann nur ein paar wenige Besucher, die nicht lohnen?!
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 14.01.2008, 10:21

Eine blog-tipps - Seite ins Leben rufen und dann keine Idee für Tipps haben. :o

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.01.2008, 12:19

blog-tipps.de hat geschrieben:... Oder währen das dann nur ein paar wenige Besucher, die nicht lohnen?!
Mir sind 10 Besucher, die gute Comments posten lieber als 5000 Kurzbesucher die nie wieder kommen.
(Aber ich hab auch kein PPC)

Wenn Du denkst, das die User bei Yigg oder anderen Bookmarkdingens Deine Artikel gut finden, dann würde ichs auf jeden Fall auch dort versuchen unterzubringen.

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 14.01.2008, 14:18

blog-tipps.de hat geschrieben: Ich hab gestern und heute ein paar ausführliche Beiträge mit Fotos etc. geschrieben, würde es was bringen, dass zu "Yiggen" lassen und es dort zu veröffentlichen? Und unter del.icious. z.B.? Also wie viele Besucher sind dadurch möglich? Oder währen das dann nur ein paar wenige Besucher, die nicht lohnen?!
Du bist unser Meisterblogger, blog-tipps.de, hallo, dass weißt du doch :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2008, 16:14

in bin immernoch für einen typo3 anfängerkurs blog. :D

Antworten