1. Zugriffsquellen->Keywords: Ich kann oft nicht nachvollziehen wie die Besucher meine Seite finden. Gebe ich den dort angegebenen Suchstring bei Google ein, bin ich trotzdem oft nicht auf den ersten 20 Seiten zu finden. Haben sich die Suchergerbnisse vielleicht seit der Suchanfrage bereits wieder geändert? Ist die einige Erklärung die ich hierfür habe.
2. Die durchschnittliche Besuchszeit liegt oft bei 0:00:00 auch wenn beim Besuch mehr als eine Seite aufgerufen wurde. Wie kommt das?
3. Was genau besagt die Absprungrate? Ob der Besucher die Domain von dieser Seite aus wieder verlässt?
4. Ausserdem würde mich noch interessieren auf welcher Seite der Besucher gelandet ist, nachdem er mich über die Suche gefunden hat. Wo finde ich diese Information`?
1. Also wenn ich die URL unseres Shops eingebe und dann den String dahinter hänge, der dort angezeigt wird, lande ich auf einer Produktseite.
2. Hmm also bei uns liegt sie zwischen 2 und 3 Minunten, eventuell mal bei Google fragen ob das einige Informationen falsch/nicht übergeben werden?
3. Die Absprungrate zeigt an wieviel % der Nutzer direkt wieder deine Seite verlassen ohne sich umzusehen. Sie bekommen also nur die Start- bzw. besser gesagt die Einstiegsseite, sehen das Sie deine Seite nicht interessiert und gehen dierekt wieder ohne zu navigieren.
4. Wenn du unter Zugriffsquellen auf Suchmaschinen gehst kannst du recht mittig in dem Dropdown "Segment" auf Zielseiten umstellen.