Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu einer Referal-Promotion-Aktion

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
DarkSwoop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2007, 15:10
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von DarkSwoop » 14.01.2008, 10:00

Hey ho,

mich würde mal eure Meinung interessieren, was eine Empfehlungs-Marketing-Aktion angeht. Diese findet derzeit nämlich auf macheist.com statt. Kurz zu der Aktion dort: auf macheist.com wird derzeit ein Shareware-Paket für den Mac zu einem sehr günstigen Preis verkauft, wovon 25% für wohltätige Zwecke bestimmt ist. Das Ding an sich ist ja schon ne schöne Geschichte, da man hier tatsächlich Geld sparen kann. Jetzt haben die Betreiber von MacHeist ein Empfehlungs-Programm gestartet, bei dem man, wenn man an diesem Programm teilnimmt und das Software-Bundle erfolgreich weiterempfiehlt eine oder zwei Sharewaretitel für lau bekommt. Diese Referal-Aktion wurde 4 Tage nach dem Start der Verkaufsaktion gestartet. Nach dem Start der Aktion wimmelt es im MacHeist-Forum nur so von Referal-Links und viele Mitglieder beschweren sich über das Programm, da das Forum mit "Bitte klickt auf meinen Link"-Beiträgen zugespammed wird. Des Weiteren fühlen sich einige Early-Adopter vor den Kopf gestoßen, da sie das Bundle schon weiterempfohlen haben, allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem es das Referal-Programm noch nicht gab.

Nun meine Fragen:
Was meint ihr zu dieser Aktion? Zu spät eingebaut? Sinnvoll? Sinnvoll auch im Sinne der Community?

Link zum Webauftritt: macheist.com

Grüße,
benny

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag