Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau so geht es mir auch, meine Schreibgeschwindigkeit liegt denke icht nicht sehr weit hinter der mit 10 Fingern meiner Kollegin, allerdings werde ich wohl noch einige Jahrzehnte am Rechner sitzen und da lohnt es sich vielleicht trotzdem, habe ich mir so gedachte-fee hat geschrieben:Uff ... na dann viel Erfolg bei der Umstellung!
Ich hab öfters gehört, dass die Umstellung, wenn man sich einmal an ein "System" gewöhnt hat, sehr schwer ist.
Ich hab vor über 10 Jahren mit 2-Finger-Suchsystem angefangen und mich dann auf x Finger (also auch so 4-5, zwischendurch auch mal andere Finger, je nach Lage der Hand, und z.B. bei Shift) gesteigert, alles so, wie es kam. Durch meine ständige Arbeit am PC, also dadurch, dass ich sehr viel schreibe, auch chatte, bin ich so fix geworden, das sich selbst damit die Geschwindigkeit meiner Handschrift um ein Mehrfaches übertreffe, und fast blind geht's auch, irgendwann weiß man ja, wo die Tasten sitzen, und dann geht das ohne Nachzudenken.
Ich werd mich also vermutlich in meinem Leben nicht mehr umstellen.
Du lernst, was eine Tastatur ist * Das Ziel des Kurses * Du lernst den PC einzuschalten * Du lernst das Textverarbeitungsprogramm zu starten, darin Text zu schreiben und einfache FormatierungenInhalte:
Tastatur des PCs * Trainieren der Schreibfertigkeit * Einführung in den Umgang mit dem PC * Einfache Funktionen der Textverarbeitung."
Hol dir einfach eine freeware Tippübungssoftware und leg los. Wenn du jeden Tag übst und nicht wieder in alte Adler Gewohnheiten fällst, bist du in 4-5 Monaten doppelt so schnell wie jetzt. Du musst nur dranbleiben und Üben, Üben, Üben.....Das interessiert mich aber alles nicht ich will nur das 10-Finger-System lernen :/