also, ich bin ja vor allem bei denen, die des Öfteren mal Textaufträge oder Linkbuilding in Auftrag geben schon recht bekannt.
Nun hab ich aber vor auch mal selbst was auf die Beine zu stellen, klar.
Das Konzept steht soweit, die Domain hab ich mir registriert, die nächsten Tage werd ich ans Design gehen und anfangen den Content einzupflegen, denn meines Erachtens ist Content eben King, hab meinen Job ja aus Überzeugung.
Bezügl. des Linkbuildings ist mir ganz klar, dass ne neue Domain wenige Links verträgt, zu viel ist blitzschnell Spam und wech isse...
Nun die Frage, AV´s (selbstverständlich nur solche die noch nicht von G. abgestraft wurden) würd ich mal 3-5 Links höchstens die Woche drauf setzen, klar.
Parallel dazu starken und vor allem themenrelevanten Linktausch betreiben, alles langsam und gemächlich...
Sehen, dass die Seite auch so ein bisschen Publicity abbekommt, auch ohne Linkbuilding und Top Platzierung und dann beten *g
Eine Frage die ich habe ist Social Bookmarking, klar sollte nicht fehlen, aber in welcher Menge? Grade am Anfang?#
Und zu Adsense, da ich auf dem Gebiet neu bin... Ich weiß das Adsense auch mit Partnerprogrammen zu kombinieren ist, aber mit welchen am besten? Und welche lohnen sich?
Viele Fragen und die Hoffnung auf viele Antworten...
Ich setzte mittlerweile gerne onlywire.com für social bookmarks ein. ich mache dies allerding aus einem anderen grund, schnelles indexing. wenn man die bookmark dienste geschickt wählt, kommt man sehr schnell mit den jewiligen seiten in den index. Ich würde die Social Bookmarks breit über die einzelnen Inhatlsseiten fächern. Pro Inhaltsseite würde ich in den ersten 3 Monaten maximal 100 Einträge insgesamt nehmen. Ist jedoch nur ein Erfahrungswert.
Links kannst du ruhig 1-2 am Tag draufsetzen, also z.b. ein AV-Artikel pro Tag.
Social Bookmarking ist relativ unwichtig. Wenn du eine News-Seite hast, dann könntest du dir Bookmarks überlegen. Ansonsten bookmarke ich persönlich nur bei Wong. Höchstens 2-3 % meiner Besucher kommen über Social Bookmark Dienste...
Mit den Partnerprogrammen solltest du dich bei Adbutler, Zanox und Affilinet anmelden und dann einfach ein themenrelevantes PP aussuchen, dass exakt zu deiner Zielgruppe passt.
Und stell dich schonmal auf weniger Geld ein als bisher... wenn du ein eigenes Projekt hast, trägst du das alleinige Risiko.
Du wirst dich wundern, wie wenig Erfolg man haben kann, wenn man nur kleine Fehler macht.
Deine Prioritäten sollten sein:
1. Besucher draufbringen (Massen an Besuchern!)
2. Besucher zu Geld machen
Und überlege dir vorher, ob dein Themengebiet ein "Konsumgebiet" ist! Man kann nämlich je nach Themengebiet auf der einen Domain mit 100 Besuchern am Tag 100 Euro am Tag machen - auf der anderen mit 1000 Besuchern nicht mal 5 Euro...
Das ich weniger Geld haben werde bezweifel ich, denn die Hauptarbeit überlasse ich dabei meinem Freund, der auf meine Anweisungen hin arbeiten wird, damit ich weiterhin meine Aufträge abarbeiten kan... hoffe wir kriegen das so dann hin