Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jobbörse als Partnerprogramm / White Label ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Mike08
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2008, 01:12

Beitrag von Mike08 » 15.01.2008, 01:21

Hi!

Es gibt inzwischen für viele Bereiche sogenannte Whitelabel – Shops (man bindet einen mehr oder weniger neutralen externen Shop auf seiner Homepage ein und bekommt für verkaufte Produkte eine Provision).

Mich würde nun interessieren, ob es etwas Ähnliches auch bei einer der großen Internet-Jobbörsen (gerne auch aus dem Ausland) gibt?

Ich habe konkret ein laufendes Portal, bei dem ich für meine Zielgruppe (spezieller Studiengang) Jobanzeigen einbinden möchte. Bevor ich gegebenenfalls selber eine Jobbörse aufbaue wäre es vielleicht auch interessant – wie bei einem Whitelabel-Shop – vorhandene Jobanzeigen einer externen Jobbörse als "Partner" zu verwenden und bei einer (erfolgreichen) Bewerbung von meinem Portal aus eine Provision zu erhalten.

Bisher habe ich allerdings noch nichts Derartiges gefunden. Nur Stepstone hat einige Kooperationen, allerdings fast nur mit sehr großen Zeitungswebseiten...

Hat jemand also eine Ahnung, ob es etwas in dieser Richtung auch für kleinere Portale gibt?