Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jobbörse als Partnerprogramm / White Label ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Mike08
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2008, 01:12

Beitrag von Mike08 » 15.01.2008, 01:21

Hi!

Es gibt inzwischen für viele Bereiche sogenannte Whitelabel – Shops (man bindet einen mehr oder weniger neutralen externen Shop auf seiner Homepage ein und bekommt für verkaufte Produkte eine Provision).

Mich würde nun interessieren, ob es etwas Ähnliches auch bei einer der großen Internet-Jobbörsen (gerne auch aus dem Ausland) gibt?

Ich habe konkret ein laufendes Portal, bei dem ich für meine Zielgruppe (spezieller Studiengang) Jobanzeigen einbinden möchte. Bevor ich gegebenenfalls selber eine Jobbörse aufbaue wäre es vielleicht auch interessant – wie bei einem Whitelabel-Shop – vorhandene Jobanzeigen einer externen Jobbörse als "Partner" zu verwenden und bei einer (erfolgreichen) Bewerbung von meinem Portal aus eine Provision zu erhalten.

Bisher habe ich allerdings noch nichts Derartiges gefunden. Nur Stepstone hat einige Kooperationen, allerdings fast nur mit sehr großen Zeitungswebseiten...

Hat jemand also eine Ahnung, ob es etwas in dieser Richtung auch für kleinere Portale gibt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 15.01.2008, 01:49

Dein Problem ist sehr speziell, aber allgemien zu beantworten.

Da ich ein wenig Ahnung von Marketing habe, kann ich dir folgendes sagen:

Das was du vor hast ist ein individueller Schritt. Du sprichst SPEZIELL eine KLEINE Zielgruppe an.

Stell dir bereits im Vorfeld die Frage, ob du mit deinem Projekt diese Zielgruppe bedienen kannst und das für dich rausspringt was du willst!

Aus eignen und literaturischen Erfahrungen weiss ich, dass du als Anfänger max. 3% Resonanz erhälst von den Anfragen.

Also wenn dich 100 Besucher visiten und du etwas anbietest ... findest du drei die das was du willst erfüllen.

Mit einer speziellen Zielgruppe grenzt du dich stark ein!

Schaffst du es dein marketing (und das budget) so einzurichten, dass deine ausgaben geringer sind als die einahmen (langfristig) - dann hast du es gechafft.

Aber wer in neue Bereiche vorstösst mit kleiner zielgruppe ... muss wiessen, was für ihn langfristig rausspringt!

Nehmen mir mal studivz, youtube .... konsoreten. die hatten im richtigen moment den richtigen riecher. aber für nomalos wie uns bleibt nur eine strategie zu entwickeln, die markting, präsentation, inhalt und zeitgeist trifft. treffe alle vier im richtigen maße ... dann hats du deine antwort. und du siehst das du auch hier - wie jeder andere es auch machen muss - genug wissen haben musst, damit du einen vorteilerreichst. einzelne fragen wie deine sind richtungsweisend, aber nicht entscheidend.

Gliedere alle bereiche deines projektes von oben nach unten!
Thema
Bereiche (Marketing, Angebot, Struktur, etc) ...

usw. usf.

Nur so haste ne chance!

sorry sehr abstarkt gerade .....
aber anders schaffst du es kaum!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 15.01.2008, 01:52

gott warn meine finger wieder schneller als der kopf.
auch hier wie immer gilt:
Speedy gonzales führt meinen Wortlaut - nicht meine tastatur! :D
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag