Situation:
Man stelle sich eine Plattform vor, die zwar einen Themenbereich umfasst, welcher aber im Laufe der Zeit immer mehr Themen (Nebenthemen) integriert. Nun hat man seine Plattform wie Waldi auf eine keyword-kombo abgerichtet.
Meine Frage:
Wenn man Projekte ausbaut und diese zwar den ursprünglichen Content/keywords beinhaltet, aber in den Unterseiten sehr weit in breite und tiefe geht ...
a) wie stark wirken sich die veränderungen auf die hauptkeys aus?
b) wie sehr berücksichtigt google den "tieferen inhalt" in den SERp, damit man soweit wie möglich hoch rutschen kann?
Die Auswertungspraxis von google is mir bekannt. Aber nehmen wir mal an eine Plattform hat sich auf die keywords "Gott und Teufel" eingeschossen .... die hat nur das als Inhalt.
Ich hab ne Plattform, welche im Kern "Gemüse und Obst" als keywordkombo hat. In den Unterseiten geh ich aber darauf ein, wieso obst dem Glücksziel schädlich ist (weil Gott Adam und Eva ausm PARADIES vertrieben hat und bürgerliches Verständnis diese Leute zum TEUFEL wünscht) ... [auch diese site auf diese keys ausrichte]
Nun ...
Jemand bietet content aus der domain von den keywords her ...
ich biete content über den 2. Bildungsweg über die Unterseiten her.
Wie beurteilt das google aus eurer sicht?
Meine Erfahrung ist die, das google einen spagat versucht. Nämlich eine domain mit dem hauptcontent (rankt besser) und unterseiten (ranken schlechter) ..... Aber .... da schafft google sogar eine vielschichtigkeit.
Max. 2 seiten der domain werden unter den top 10 gezeigt ... dann finden andere seiten mit fremden inhalten berücksichtigung - treffen aber net ganz das thema.
Also wie schätzt ihr das ein, wenn man domains auf hauptkeys abrichtet und man unterseiten auf diese einschiesst?
ich weiss das is pauschal net beantwortbar ... will hier nur ein meinungsaustausch! und kein dumgesülze wie in 50% der restbeiträge zum forum.!