Das Auge sagt schwarz, die Technik sagt, nen Blautouch ist dabei, also so wie es im Quelltext steht. Der Text ist für meinen Geschmack etwas nah an dem waagerechten Trenner, aber sonst okay.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!
Hallo,
sorry das tut hier nichts zur Sache, aber ich konnte mir nicht verkneifen die keywords zu zählen: 407 – Respekt!
Was die Farben anbelangt, kann man nur sagen das der Quellcode auch etwas verwirrend ist, wenn Du erst einen Verweis öffnest, dann eine Fontangabe (mit falscher color-Angabe) und schließlich eine Liste.
<a href="Klima- und Umweltpolitik.html"><font color="333333"><b><li>Klima- und Umweltpolitik</li></b></font></a><p></p>
Abgesehen von dem blauen Link ist der Text bei mir so zwischen weiß und hellgrün, die Links auf der Startseite auch und damit für den Besucher erst mal gar nicht als sockhe zu erkennen.
Und das Wichtigste, die Footerlinks sowie die Unterseite mit den Backlinks, hast Du ja auch schon drauf.
Das mit dem unkorrekten Farbwert (muss #333333 sein) wird aber genau der Haken an der Sache sein: Dein Browser ist da vielleicht noch fehlertolerant, aber andere Browser zeigen da einfach die Standardfarbe für einen Link, nämlich blau, an, weil sie keine andere Farbe vorfinden.
Verschieb mal die Hauptinhalte der Seite hinter <div id="content">, da gehören die nämlich hin, die leere Tabelle, die dort steht, dürftest Du hingegen entfernen können, ohne dass was schiefgeht.
Ich sag nur lernen, lernen, lernen, ein vom Handyshop "gesponsertes" Template und in dem Fall leider nicht ansatzweise ausreichende HTML-Kenntnisse- Dir fallen ja nicht mal die rudimentärsten Fehler in Syntax und Struktur auf - sind nicht genug für den Erfolg (und schon gar nicht den schnellen) im Internet, auch wenn gewisse Ebook-Verfasser einem das immer wieder vorgaukeln.
Meine Tipps wären in erster Linie (mehr) CSS einsetzen und zweitens das hier lesen, zusätzlich zu dem hier!