Am Anfang meines Webdaseins sagte man mir: guter Content würde sich von selbst verbreiten!
Also entwarf ich eine Seite mit tatsächlichem Mehrwert für Besucher:
100% kostenlose Web Grafiken, alle von mir selbst mühevoll designed als psd templates - dutzende zum Download mit Gallery.
Runterladen konnte man die Dinger gleich Bulk mäßig ohne viel Werbung direkt von der Startseite aus.
Resultat nach 3 Jahren.
1 einziger freiwilliger Backlink, dafür dutzende Downloads obwohl davor eine Pflichtverlinkung stand. Hat aber niemanden gekümmert. Dmoz hat meine Seite auch nie aufgenommen. Zugegeben sie ist primitiv - bin eben kein Programmierer aber der Inhalt stimmt und gibt was her.
Fazit: Google lügt wenn es sagt guter Content verbreitet sich von alleine!!!
Auch gute Webseiten werden mit Google nicht von alleine gefunden!!! Was ja eigentlich der Sinn von Google ist.
Fazit 2: Das Internet ist Mist
hier ist übrigends die Page, die ich bald abmelden werde, bin ja auch nicht die Wohlfahrt:
... ich glaube, den suchbegriff habe ich auch schon öfter eingegeben, kann durchaus sein das ich auch mal unter den besuchern war.
also allein von der domain her, hast du doch eigentlich gute voraussetzungen da noch einiges rauszuholen. wie sieht es allgemein mit backlinks aus?artikelverzeichnisse und webkataloge?
Ich glaube da geht noch einiges, deine Seite schlaeft im moment eben.
Ich wuerde ja jetzt auch sagen, dass ich Interesse haette, aber das hilft dir ja nicht.
Redesigne die Page, oder lass es einen Freund machen oder ein CS Kiddie fuer 'nen paar Euro.
Trage deine Seite in ein paar wenige themenrelavante Kataloge ein, schreibe Tutorials und Texte ueber Grafikdesign mit PS CS3 (z.b.) und ich garantiere dir, du kannst da noch viel rausholen.