Am Anfang meines Webdaseins sagte man mir: guter Content würde sich von selbst verbreiten!
Also entwarf ich eine Seite mit tatsächlichem Mehrwert für Besucher:
100% kostenlose Web Grafiken, alle von mir selbst mühevoll designed als psd templates - dutzende zum Download mit Gallery.
Runterladen konnte man die Dinger gleich Bulk mäßig ohne viel Werbung direkt von der Startseite aus.
Resultat nach 3 Jahren.
1 einziger freiwilliger Backlink, dafür dutzende Downloads obwohl davor eine Pflichtverlinkung stand. Hat aber niemanden gekümmert. Dmoz hat meine Seite auch nie aufgenommen. Zugegeben sie ist primitiv - bin eben kein Programmierer aber der Inhalt stimmt und gibt was her.
Fazit: Google lügt wenn es sagt guter Content verbreitet sich von alleine!!!
Auch gute Webseiten werden mit Google nicht von alleine gefunden!!! Was ja eigentlich der Sinn von Google ist.
Fazit 2: Das Internet ist Mist
hier ist übrigends die Page, die ich bald abmelden werde, bin ja auch nicht die Wohlfahrt:
... ich glaube, den suchbegriff habe ich auch schon öfter eingegeben, kann durchaus sein das ich auch mal unter den besuchern war.
also allein von der domain her, hast du doch eigentlich gute voraussetzungen da noch einiges rauszuholen. wie sieht es allgemein mit backlinks aus?artikelverzeichnisse und webkataloge?
Ich glaube da geht noch einiges, deine Seite schlaeft im moment eben.
Ich wuerde ja jetzt auch sagen, dass ich Interesse haette, aber das hilft dir ja nicht.
Redesigne die Page, oder lass es einen Freund machen oder ein CS Kiddie fuer 'nen paar Euro.
Trage deine Seite in ein paar wenige themenrelavante Kataloge ein, schreibe Tutorials und Texte ueber Grafikdesign mit PS CS3 (z.b.) und ich garantiere dir, du kannst da noch viel rausholen.
Vorschlag: Designe ein paar Templates fuer Foren (phpBB zum Beispiel) und andere Open Source Projekte. Du kannst dir in der Szene schnell einen Namen machen wenn du ein wenig daran arbeitest. Und gearbeitest hast du ja bereits schon, also nur noch ein paar Links sammeln und da koennte richtig was draus werden.
Man kann doch legal linktausch betreiben. zu jeder seite die man hat 5 seiten suchen die themenrelevant passen, gut aussehen und vllt. nen PR von 1 haben. wos das problem? muss man nur ausm knick kommen
okay das sich wer findet, dass dauert. aber nach und nach kratzt man sich halt n bissl was zusammen.
Achja ... optisch find ich deine seite grad noch so okay. geht aber schon in richtung bauchschmerzen. die grafiken selbst sehen aber zum teil sehr gut aus. und du musst net gross programmierer sein, um schöne seiten zu gestalten.
geb dir mal nen tipp - so hab ich angefangen. nimm dir mal n webkatalog .. und stöber da kreuz und quer. am besten einen mit bildvorschau von der homepage. interessante klickste an. dann schaust dir mal an wie die elemente angeordnet sind ... linien gezogen, bereiche abgegrenzt, farbkombination, schriftstil etc. nach ner weile bekommste dafür n auge. für seine seite reicht einfaches html + css und evtl. ganz wenig php
und immer am ball bleiben und net aufgeben.
ob dir dieses projekt allerdings kommerziell etwas bringt mag ich bezeifeln. da musst schon viel mehr reinstecken an zeit.
ich würde auch in eine Neugesatltung investieren. Veröffetliche mal eine Thread im entsprechendem Forum hier, sicher hilft Dir jemand. Und so teuer dürfte es auch nicht werden...
Irgendwie erinnert mich die Website an Kram den ich so um 2000 rum durchstöbert habe.
Und diese Box gleich bevor ich was zu sehen bekomme kommentier ich mal lieber nicht.