Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Seite namens pcbeirat.de eröffnet und dort einige Beiträge verfasst.
Die Feeds laufen über Feedburner, allerdings mit dem Dienst MyBrand, damit die Feeds per DNS über die eigene Subdomain (feeds.pcbeirat.de) angeboten werden können.
Bei vielen Seiten, die ich veröffentliche wird nun von Google der Feedlink indiziert anstatt die originale Seite. D.h. der Feedlink, welcher zum Tracken der Klicks von Feedburner automatisch erstellt wird.
Zudem habe ich auch noch bei Feedburner eingestellt, dass der Feed von Suchmaschinen erst gar nicht indiziert werden soll (nofollow)
Hier das Suchergebnis:

Der erste Eintrag ist die Verlinkung bei Yigg und der zweite führt direkt zu meiner Seite. Allerdings über die Subdomain und somit über Feedburner. Warum wird nicht der Originallink angezeigt?
Kennt sich da jemand aus? Muss ich wirklich das Tracking der Klicks bei Feedburner deaktivieren um die Inexierung der Links zu ändern? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Und seit wann indexiert Google überhaupt solche Links? Bei meinen anderen Blogs (mit Feed im Format feed.feedburner.com/irgendwas) passiert sowas nicht.
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.
EDIT:
Hier alle Feeditems die von Google indexiert wurden.