Ich lese hier seit Jahren mit und mag diese Rubrik sehr, weil ich hier schon viele Anstöße erhalten habe, auch wenn Sie manchmal ein wenig vom Hauptthema der Seite abweichen. Heute habe ich selbst etwas beizutragen.
Ich bin beim Aufbau eines internationalen Dating-Projekts. Die entsprechende Internetseite in deutsch ist fertig.
Es gibt verschiedene Punkte an denen ich evtl. Hilfe gebrauchen oder eine Zusammenarbeit anbieten könnte:
1. Übersetzungen (im Prinzip alle Sprachen, besonders Osteuropa)
Ich würde gern davon absehen, Übersetzungen als Einzel-Jobs erledigen zu lassen. Zum einen erwarte ich recht hohe Werbeausgaben zu Beginn. Zum anderen würde ich gern den Kontakt zu Leuten mit Sprachkenntnissen halten und kann im späteren Verlauf evtl. regelmäßige Einnahmen bieten.
Darum biete für Übersetzungen eine überschaubare Provisionsbasis. Bei positivem Projektverlauf möchte ich später gern besonders zu bepreisende Premiumleistungen anbieten. Daraus generierte Einnahmen können dann auch zu großen Teilen an Leute mit Sprachkenntnissen weitergegeben werden.
Mir geht es nicht darum, jemanden übers Ohr zu hauen. Das möchte ich gern gleich zu Beginn schreiben. Es besteht ein Risiko. Wer dieses Risiko von einem Samstag nachmittag Übersetzungstätigkeit einzugehen bereit ist, hat dadurch die Chance auf regelmäßige Einnahmen. Vielleicht sogar an einer generellen Mitarbeit.
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Persönliches Treffen ist notwendig.
2. Newsletter
Wenn jemand (bezahlbare) Newsletter and Adressen mit DoubleOptIn verschicken kann, bin ich offen für Preisvorschläge. Wenn möglich bitte Angaben zu Preisen, Anzahl der Newsletter, Sprachen.
3. Sonstiges
Und sollte sich jemand ein solches Projekt interessant finden und glauben, durch Know-How, Kontakte, Geld oder andere Dinge zum Erfolg beitragen zu können, bin ich gern offen für Vorschläge.