Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie jetzt - PR bringt nix?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
do1emu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 21.01.2008, 14:27
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von do1emu » 21.01.2008, 15:01

Hallo,

ich habe mal einige Zeit hier im Forum gelesen und oft kamen dann so Sätze wie: "PR ist eh irrelevant für die SERPs" etc, dann frage ich mich warum im Zusammenhang SEO immer sowas zu lesen/hören ist wie "Eintragen in Webkataloge", "Linktausch" usw. Was soll der PR denn dann überhaupt bewirken? (vielleicht war in der Gugel Toolbar noch Platz für einen grünen Balken und da haben sie sich was einfallen lassen :D )

Aber mal im Ernst:
habe den Test gemacht und bei Gugel "Toner" eingegeben (nur seiten auf deutsch) das Ergebnis hat mich erstaunt. Mittels SeoQuake kann man ja auch schnell sehen welchen PR das Suchergebnis hat und siehe da:

die ersten Beiden (gelb hinterlegt) sind bezahlte Anzeigen, die lasse ich mal weg...

Ergebnisse:
Nr 1 => PR 5
Nr 2 => PR 4
Nr 3 => PR 6
Nr 4 => PR 3
Nr 5 => PR 3
Nr 6 => PR 5
Nr 7 => PR 4
Nr 8 => PR 3
Nr 9 => PR 5

unsere Seite https://www.paderoffice.de hat einen PR von 3 ist aber erst das 60. Ergebnis oder so und dazwischen gibt es ein paar mal PR 0, n/a oder 1 und 2, aber ist ja auch kein Wunder, die SEOs die sich die Seite angucken werden bestimmt umfallen und sagen da ist ja auch kein Content auf der Seite...

Richtig!!!

denken wir nur an das 4. Ergebnis bei der Suche oben (toner-dumping.de)
dann wird man schnell sehen, die haben viel Content auf ihrer Seite und wer mit der Suchfunktion des Browers (STRG+F) mal nach "Toner" sucht, der wird feststellen, dass das Wort "Toner" 16 mal auf der Seite existiert, einige male auch in h-tags oder fett geschrieben. Aber ist das wirklich alles, stehen die deswegen so gut gelistet bei dem Begriff "Toner"?? Bei dem Start meines Praktikums (07. Januar) waren die noch mit einem PR 5 gelistet und haben immernoch laut Internetbaron viele Backlinks und einen geschätzten PR 6 aber von vielen nicht Themenrelevanten Seiten (teilweise vielleicht gekauft?) ist das ein grund warum die gefallen sein könnten?


Ich habe jetzt mal einen Entwurf gemacht womit hoffentlich die SERPs uns weiter oben listen, was haltet ihr davon: https://www.do1emu.com/po/test.html ist das noch zu wenig? Oder kann man damit was erreichen?

Ich danke im Voraus für eure Mühen


MfG do1emu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 21.01.2008, 15:18

Hallo

Also auf deiner Testseite hast du ein wenig On Page Optimierung gemacht, aber das wird dich in den SERPS nicht signifikant nach oben bringen.

Entscheidend für SERPS ist eine grosse Verlinkung der Seite mit dem Keyword.

Der Pagerank hat nur indirekt was damit zu tun. Wichtig ist auch wo der Link steht und wie lange er schon dort platziert ist. Je länger desto besser. Nachhaltige SEO Arbeit zahl sich also aus. Gibt noch mehr Faktoren aber, die wird dir hier kaum einer nennen.

gruss
bennos

do1emu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 21.01.2008, 14:27
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von do1emu » 21.01.2008, 15:36

Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Ich mache hier wie gesagt ein Praktikum und habe 12 Wochen Zeit (gewünschter PR ist 7) ja ich weiß das wird nix aber mein Ziel ist es wenigstens unter die ersten 10 zu kommen. Also meinst du ich muss in Webkatalogen oder bei Linktauschpartnern einen Link platzieren der als Linktext nicht "Paderoffice", sonder "Toner & mehr" enthält oder beides am besten?

---------------
Gibt noch mehr Faktoren aber, die wird dir hier kaum einer nennen.
---------------

Hm, sind die nicht so ganz erwünscht von Google oder ist das der Trick mit dem die SEOs sich ihre Arbeit finanzieren lassen? Kann nicht verstehen wie auf der einen Seite immer von langfristiger Arbeit gesprochen wird andere SEO-Firmen einen schnellen Erfolg versprechen...