Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie jetzt - PR bringt nix?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 26.01.2008, 19:30

Du solltest viel lesen und die Fähigkeit haben, gute Informationen relativ schnell von schlechten trennen zu können.
Einiges im Hinterstübchen musst du also haben. Flexibel solltest du sein, damit du dich bei Änderungen schnell umstellen kannst.
Und du brauchst Zeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 26.01.2008, 20:47

do1emu hat geschrieben:davon ausging je höher der PR destö höher wird man gelistet bei seinen Keywords.
wer diese these aufstellt muss mindestens so blind sein wie ödipus nachdem er entdeckte wen er da gerade flachgelegt hatte.

mach doch einfach mal die augen auf wenn du bei der suchabfrage nach einem bestimmten keyword die ergebnisse von 1 bis 10 anguckst.
CU

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 26.01.2008, 21:03

gelegenheitsbot hat geschrieben:*lol*
Ne Firma will von dir nen PR7? ALS PRAKTIKANT?
Sollen ihm doch Geld geben um ne Handvoll 8er oder gleich paar 9er mieten, dann haben se sogar nen 8er.

Doch kein Problem, ohne Paidlicks schaft er das nie und nimmer, das er auf 7 kommt, thoeretisch ist es aber machbar....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 26.01.2008, 21:14

WilliWusel hat geschrieben:Ich würde mal den ganzen Quatsch im Footer rausnehmen, das wirkt nicht wirklich seriös. :oops:
Jo, ein Mitbewerber wen das sieht, füllt sonst nen unbeliebten Report aus, muss ja nicht sein.

Naja, das welt der links wird wohl nicht schaden, hab das auch auf manchen Seiten drauf, die Pr Dinger würd eich auf alle Fälle runter machen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 27.01.2008, 16:41

Ich halte die Spekulationen hier im Forum, gerade im Bezug auf PageRank, immer wieder für lesenswert.

Nicht ohne Komik sind die Behauptungen, dass der PR überhaupt keinen Einfluss auf die SERPS hat.

Ich dachte, dieses Forum sei eigentlich dafür gedacht, Neulingen und Anfängern, und auch interessierten Webmaster, die ihre eigene Seite und/oder Firmenseiten betreuen, beim SEO zu helfen und sinnvolle Ratschläge zu erteilen.

Dies scheint aber weit gefehlt, denn wer hier im Forum mal eine Frage nicht ganz klar formuliert, wird von Beginn an angefeindet, oder bekommt Hohn und Spott
Leider zu selten wird aktiv geholfen und meist gleitet der Thread dann auch wieder ab, weil sich einige Mitglieder mit einem Kleinkrieg bekämpfen, mal Ost gegen West, oder auch mal West gegen Ost.

Ein Kindergarten ist dagegen nichts.

Aber zurück zum Thema PR. Bereits in meinen letzten Posting hier und in meinem Blog habe ich viel zu der Thematik geschrieben. Jetzt habe ich auch eine 6- monatige Kurzzeitstudie in Kürze dargestellt. Jeder der diese klaren Zahlen und Fakten sieht, weiss wie wichtig der PR für das Ranking ist.

Und für alle die weiterhin anderer Meinung sind --- lasst es mich wissen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.01.2008, 16:49

"Nicht ohne Komik sind die Behauptungen, dass der PR überhaupt keinen Einfluss auf die SERPS hat"

Das er überhaupt keinen Einfluss hat hat glaub ich keiner behauptet...

"Aber zurück zum Thema PR. Bereits in meinen letzten Posting hier und in meinem Blog habe ich viel zu der Thematik geschrieben. Jetzt habe ich auch eine 6- monatige Kurzzeitstudie in Kürze dargestellt. Jeder der diese klaren Zahlen und Fakten sieht, weiss wie wichtig der PR für das Ranking ist."

Sicher eine schöne Studie... aber solange ich mit kürzlich erworbenem PR1 bei einem 33 Mille Key im Reisebereich auf Platz 17 stehe interessiert sie mich nicht.

Das mit Ost und West musst du nicht so eng sehen. Es ist eigentlich nur einer im Forum der das Thema ab und an bedient. Ansonsten... werbe weiter so. Es ist hier im Abakus Werbeforum eh schwer in Mode gekommen.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 27.01.2008, 18:18

@laurinchen

du musst nicht immer alles glauben was man dir in deinem praktikum erzählt.

vielmehr solltest du etwas über die frage nach dem huhn und dem ei respektive PR & Domainpop nachdenken.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.01.2008, 18:23

Da muss ich Bydlo mal recht geben... weil die Domain oder IP Pop der PR gebenden Seiten wurde in deiner Studie glaub ich nicht brücksichtigt. Es ist schon ein Unterschied, ob ein PR3 einer linkgebenden Seite von vier oder von 100 Links erzeugt wurde

laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 27.01.2008, 18:37

Hallo,

da irrt ihr aber Beide. Da die Links für die drei Domains von genau den gleichen Link gebenden Seiten kommen.

@als ich noch Praktikantin war, wurde mir hier nicht "alles" erzählt. Was man mir beigebracht hat, und nicht nur firmenintern, sondern auch auf Kongressen und in Detailgesprächen mit Experten, hatte alles "Hand und Fuß". Ich bin seit einiger Zeit fest angestellt, daher hatte mein jetziger Arbeitgeber und damaliger Praktikumsplatzgeber, schon von Beginn kein Interesse daran mir ein X für ein U vormachen zu wollen.
Was sollte das auch bringen. Auf diese Art und Weise versuchen wahrscheinlich nur Semiprofis ihr Wissen weiter bzw. nicht weiter zu geben.
Ich betreue hier in der Zwischenzeit eine Vielzahl von Kunden und bei allen sind wir erfolgreich mit der Vorgehensweise. Auch wenn Sie nicht unbedingt in das Bild passt, was hier einige gerne darstellen wollen.
Schade eigentlich, dass es hier sowenig Ehrlichkeit gibt

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.01.2008, 18:42

Nu komm, Ehrlichkeit - keine meiner Seiten hat mehr als PR 4 auf der Startseite... und sie ranken trotzdem gut - glaubst du im Ernst mit ein paar PR Links bekommst du eine Seite nach oben - hinter mir stehen welche mit PR5

Dein Problem ist, das du nur Facetten des Problems beleuchtest, aber die Zusammenhänge nicht in ihrer Allgemeinheit siehst.

"da irrt ihr aber Beide. Da die Links für die drei Domains von genau den gleichen Link gebenden Seiten kommen."

Was also nun - haben sie eine identische Verlinkung, oder kommen die Links zu den Testseiten von unterschiedlichen Unterseiten, welche dann ja wohl auch unterschiedliche Verlinkungen von extern haben.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 27.01.2008, 19:34

na fein laura,

dann können wir ja tauschen.

ich biete dir einen PR7 link an gegen jene anzahl an PR 3 links die man nach allgemeingültiger rechnung braucht um einen PR7 zu erzeugen.

wenn ich mich recht erinnere sind das einige hundert.
einverstanden?

und ich leg sogar noch einen drauf und will nur die hälfte der offiziellen anzahl.

so...habs gefunden
https://www.seo-fakten.de/PageRank-Kalk ... belle.html

wäre sogar mit einem viertel einverstanden.
na.. was ist jetzt?
stehst du zu deiner theorie oder fällst du um?

laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 27.01.2008, 19:49

@ bydlo
Du machst genau das, was ich erwartet habe und was hier bei einigen wohl Usus ist, nämlich unsubstantiiert zu argumentieren.
Ich kann mich nicht erinnern Dir einen "Deal" vorgeschlagen zu haben, also biete mir bitte auch nichts dergleichen an.

@ schnipsel
Wie gesagt: Die Linkgebenden Seiten waren/sind die gleichen. Ansonsten wäre der Test unsinnig gewesen, was er glücklicherweise nicht war, wie wir am Ergebnis sehen können.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 27.01.2008, 19:53

nun,
damit ist die sache wohl für jeden mitlesenden klar & für mich erledigt.
CU

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.01.2008, 19:56

Hallo,

der PR ist die unumgängliche Folge externer Links. Externe Links wirken sich auf das Ranking aus. Ein gut gerankte Seite hat zumeist also auch einen hohen PR.

Jedoch nicht immer, und das ist der Knackpunkt. Eine PR 5 Seite mit einem PR 7 Link rankt meist schlechter als eine PR 4 Seite mit 100 Backlinks. Ergo, rein logisch gesehen, haben PR und Ranking nichts miteinander zu tun...

Grüße

Gretus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.01.2008, 19:57

Domain 1 bekommt: 250 Backlinks mit PR 0-3, jeweils 4 Backlinks PR4,5 und 6, jeweils 1 Backlink PR7 und PR8

Domain 2 bekommt: 250 Webkatalogeinträge und 40 Social Bookmark Einträge, jeweils 4 Backlinks PR4,5 und 6

Domain 3 bekommt: 250 Backlinks mit PR 0-3, jeweils 4 Backlinks PR4,5 und 6

Du willst uns verarschen, oder? Ich hatte doch gesagt, das auch wenn alle Links von den gleichen Domains kommen, die Wertigkeit der Links von verschiedenen Unterseiten nicht gleich sein kann, da ihre Linkstärke unterschiedlich ist.

Interessant wäre gewesen die Domains mal mit einer unterschiedlichen Anzahl von gleichwertigen Backlinks zu versehen - dann hättest du bemerkt das die mit der höchsten IP und Domainpop vorne steht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag