Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

womit merzt ihr eure w3c-probleme im quelltext aus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 22.01.2008, 01:25

tagesgeld hat geschrieben:das impressum ist ja nun auch da. wobei ich sagen muss, dass im firefox das durchaus durch die adsense-anzeigen verdeckt wird.
Ich nutze den IE und da ist auch nichts zu sehen.

Du solltest sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, gerade im Finanz-Bereich gibt es genug Konkurrenten die sich nicht zu schade sind auch mal für eine Abmahnung zu sorgen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.01.2008, 01:30

gelegenheitsbot hat geschrieben:Mir fällt grad auf - Herr Schnipsel kommt sicher von schnippsch! ;)
Durchaus nicht... Herr Schnipsel kommt aus Thüringen und sächselt auch nicht. Und ihm fällt auf das dein Kommentar reichlich sinnfrei und voll OT ist... und deswegen hat er ihn gerade mal an die Moderatoren gemeldet :D

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 22.01.2008, 02:23

Danke Schnipsel, dass du mich meldest!

Das heisst ich ziehe Beachtung auf mich!

Ich würde dich nie melden. Egal, ob du mir was böses willst.
Ist nich mein Ding.

Es sei denn du beleidigst mich.
Haste bisher nich wirklich getan!

Es sei denn wenn man zu andern sagt, dass er hier nur "Gelaber" absondert - dann meld ich dich! Das kann ja wohl nich angehn. Gelaber ist ei9ne Abstufung des Kommunikationsinhaltes ... und da das ein Forum ist, ist Kommunikationsinhalt nunmal Ansichtssache.

Aber okay!

ich erwarte meine Strafe von den Moderatoren.

Hatte früher auch viele Einträge im Muttiheft! :D
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2008, 03:18

Himura hat geschrieben:btw... es gibt noch Leute die gar keine Telefonnummer haben... zB Ich
"... und das ist auch gut so"
Internetzugang, aber kein Telefon.... und auch kein Handy.... :o

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 22.01.2008, 05:24

Naja Internet gucken geht, was downloaden geht eher nicht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.01.2008, 07:57

Manuell.

Geht aber i.d.R. recht fix und scheint nur auf den ersten Blick ein Haufen Arbeit zu sein. Zumeist hat man sehr viele Folgefehler, z.B. wenn html und xhtml versehentlich durcheinander geraten sind: An einer Stelle korrigiert und 40 Folgefehler lösen sich in Luft auf. Oder wenn sich "Kopierfehler" eingeschlichen haben: Sich wiederholende Fehler kann man oft sehr einfach durch "Suchen & Ersetzen" korrigieren - auch seitenübergreifend. Einzelfehler findet man i.d.R. recht schnell, wenn man den Codeschnipsel, den der W3C-Validator ausspuckt, einfach kopiert und im Quelltext suchen läßt.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 22.01.2008, 10:30

Kein Telefon zu haben mag man cool finden, aber den Impressumanforderungen genügt das nicht und schütze m.E. nicht vor potentiellen Klägern.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 22.01.2008, 10:52

superolli hat geschrieben:Kein Telefon zu haben mag man cool finden, aber den Impressumanforderungen genügt das nicht
Und das steht genau wo?

Im §5 TMG steht nur
Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
Also nur elektronische Kontaktaufnahme. Telefon ist nicht genannt. Wäre es zwingend notwendig, wäre es wohl genau so explizit genannt worden wie die "elektronische Post".
Ob eine Telefonnummer angegeben werden muss, ist in der Rechtsprechung umstritten. Das OLG Köln (Urteil vom 13.02.2004, Az 6 U 109/03) hält die Angabe einer Telefonnummer für notwendig. Das OLG Hamm sah dies ein paar Tage später genau anders (Urteil vom 17.03.2004, Az 20 U 222/03).
(https://forgs.de/nh/das-impressum-nach- ... iengesetz/)

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 22.01.2008, 10:56

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.01.2008, 11:07

tagesgeld hat geschrieben:das impressum ist ja nun auch da. wobei ich sagen muss, dass im firefox das durchaus durch die adsense-anzeigen verdeckt wird.
und genau da sind wir doch auch wieder beim Thema: bei validem Code passiert sowas nicht irgendwie in 'nem einzelnen Browser.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 22.01.2008, 12:11

net(t)worker hat geschrieben:
Himura hat geschrieben:btw... es gibt noch Leute die gar keine Telefonnummer haben... zB Ich
"... und das ist auch gut so"
Internetzugang, aber kein Telefon.... und auch kein Handy.... :o
Naja, Fakt ist jedenfalls, dass im gesamten Impressumsgesetz nix von der Pflicht steht, eine Telefonnummer anzugeben - auch nicht verschwurbelt.

So, und jetzt wieder on topic: Durch den W3C-Validator gehen, merken, dass die meisten Fehler eh aus YouTube-Embeds und AdSense kommen und dann ignorieren, es sei denn, sie stammen wirklich mal von mir.

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 22.01.2008, 13:28

Ich checke Seiten meiner Projekte immer zuerst im Dreamweaver. Seit der CS3 Version kann man auch die WCAG Richtlinien testen lassen.
Guter Quellcode wirkt sich immer posititiv aus. Zwar scheint es beim Ranking kein Faktor zu sein aber wenn die Infos sauber dargestellt sind, tut sich jeder Sppider leichter.
Zweiter Effekt, Besucher der Seite sehen die Seite wahrscheinlich so, wie ich sie programmiert habe. Ich finde ein sauberer Quellcode gehört zum eigenen Qualitätsanspruch.

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

Himura
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Himura » 22.01.2008, 18:48

net(t)worker hat geschrieben:Internetzugang, aber kein Telefon.... und auch kein Handy.... :o
Inet-Anschluss und Co gehören Vater.
Dem Mobiltelefonwahn bin ich bisher entflohen. Hat auch nichts mit Cool sein zu tun sondern eher, das ich keine notwendigkeit darin sehe.

@Topic: Ich schau mir in der letzten Zeit auch immer die Linktauschpartner an und gehe davon aus, das jemand, der seinen Quellcode pflegt auch seine Seite insgesamt pflegt. Ist vielleicht auch für andere ein Qualitätsmerkmal.

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 22.01.2008, 19:03

Viele Fehler kommen meist aus einer quelle. Dreamweaver und der Validator liefern ja auch immer Hinweise.
Poste doch mal hier die Fehlerliste deiner Index Datei hier. Vielleicht können wir dir auf die schnelle die größten Fehler nennen.

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

Himura
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Himura » 22.01.2008, 19:04

bei foren oder cms kann es sein, das wenn du einen beseitigst gleich 100 weggehen, das codeteile wiederholt benutzt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag