Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site bei Massenhoster

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
xardas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xardas » 22.01.2008, 18:47

Hallo,

ich versuche eine Site etwas nach vorne zu bringen, die bei einem Massenhoster untergebracht ist. Auf dem Server mit der betreffenden IP Adresse dürften locker 1000 Domains gehostet werden, und es würde mich sehr wundern, wenn bei dieser Anzahl nicht auch welche dabei wären, die es mit Google bereits verscherzt haben. Die Frage ist daher: Muss ich damit Rechnen, in dieser Umgebung von vorne herein irgendeine IP-Penalty aufs Auge gedrückt zu bekommen?

Die Sache wird noch ein wenig heikler dadurch, dass in sämtlichen Domains dort ein CMS verwendet wird, das einige Sachen wie Bilder und Stylesheets aus einer gemeinsamen, zentralen Domain verlinkt. Es handelt sich dabei aber um keine HTML Seiten sondern nur eben Sachen wie Bilder, Stylesheets, action-URLs für POST Formulare und der gleichen, d.h. also alles "dead-end" Sachen, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie Google weiter analysiert.

Wie schätzt Ihr die Situation ein: Ist davon auszugehen, dass ich allein wegen der IP Adresse von Haus aus schlechte Karten habe, oder wird mir Google eine faire Chance geben?