Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Deprofundis hat geschrieben:Typisch Webdesigner: 20 Minuten arbeiten, 2 Stunden und 40 Minuten Geld zählen.ff-webdesigner hat geschrieben:grundlegende installation sollte zwischen 1 und 3h dauern.
Hab ich ja 1 Post weiter oben gesagt:Pheidippides hat geschrieben:1 bis 3 Stunde´n bei einem individuellen Design?![]()
Also ich bin gerade dabei und habe nun schon 3 Tage gebraucht.
Das ist doch abhängig von den Anforderungen des Designs und der Funktionen!
Aber normalerweise, wenn Du mit einem der 1000 Gratistemplates leben kannst: Paar neue Grafiken einzufügen, bischen in der CSS rumfummeln und das passt......Layoutanpassung: Das kann dauern! OK. Aber da kannst auch wochenlang dran rumbasteln, wenn Du kleinkariert bist - oder Dein Kunde.
vollste zustimmung. entweder man machts vernünftig oder gar nichtIch könnte mir vorstellen dass bei 3 Stunden auch Dinge wie Fakturierung, Dokumentation und Pre-/Aftersales inbegriffen sind.
Ich glaube nicht, dass Aufträge unter 4 Stunden seriös kalkuliert sind - oder es schlägt sich eben im Stundenlohn nieder.
Klar, wenn du irgendein Doktor-Oetker-Fertigtheme benutzt, das in 99% der Fälle von vorneherein eher behelfmäßig zur jeweiligen seite passt, dann ist es einfach.Deprofundis hat geschrieben:Typisch Webdesigner: 20 Minuten arbeiten, 2 Stunden und 40 Minuten Geld zählen.ff-webdesigner hat geschrieben:grundlegende installation sollte zwischen 1 und 3h dauern.