Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DNS Weiterleitung vs. 301 .htaccess

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 29.01.2008, 15:26

Hallo,

ich hab mich jetzt eine knappe Stunde durch Google und die Abakus-Suche gelesen, weil ich eine verläßliche Info bzgl. Domainweiterleitung brauche.

In ein paar Threads besteht eine schlechte Meinung zur Weiterleitung via DNS, in anderen (neueren) Threads steht geschrieben, daß DNS Weiterleitung schon "so passt".

Also meine Frage: Was ist SEO technisch besser, wenn ich .com .biz .info auf .de weiterleiten will ?

A) Weiterleitung via DNS (easy)
B) Webspace einrichten, .htaccess anlegen und per 301 weiterleiten ?

Evtl. hat damit jemand Erfahrung und ich weiß wie ich in Zukunft am Besten vorgehen kann.
Klar, die 301 funktioniert sicher, aber bei vielen Domains die weitergeleitet werden ist der Aufwand entsprechend höher.

Mal sehen ob mir jemand helfen kann :)

Danke im Voraus,
Mike.

//EDIT: Zur Verdeutlichung. Ich habe meine Contents seit jeher auf der .de Domain und will keinen PR vererben.

Nachtrag: Domains bei denen ich PR vererben will, würde ich IMMER mit 301 weiterleiten, nicht via DNS, geht ihr da mit mir kondom?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 30.01.2008, 23:42

*hochschieb*

War meine Frage zu doof oder hat wirklich keiner eine Antwort für mich?
Alternativ könnte es daran liegen daß man es als ABAKUS-Newbie evtl. etwas schwerer hat... ;-)

Mike.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 30.01.2008, 23:46

Mein Tipp: A) Weiterleitung via DNS (easy)

301 scheint in letzter Zeit sehr sehr "Pöse" zu sein ...