Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

noindex im DIV

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 22.07.2008, 10:54

Aus Google-Forum:
turnschuh hat geschrieben:Guten Morgen,
Kann man das nofollow, noindex vielleicht in ein div packen?

Code: Alles auswählen

<div content="nofollow, noindex"> Impressum </div>
Funktioniert denn noindex im DIV? Hat das mal jemand gemacht? Hab das Problem das eine Login-Box im Quelltext weit vorne erscheint und Google das für verschiedene Snippets nutzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 22.07.2008, 11:41

:D na ja, mit HTML hat das nix zu tun ... Lösungen wären z.B. die absolute Positionierung des Containers oder auch ein Inline-Frame.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 22.07.2008, 11:55

hä, noindex oder nofollow für ein DIV???

Kinder, dreht ihr jetzt vollkommen ab. Lest ihr auchmal Spezifikationen???
wo liegt denn das problem, lass die Login Box doch im HTML Code vorne stehen.
du glaubst doch nicht wirklich, das es einen Effekt hat, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 22.07.2008, 13:12

pr_sniper hat geschrieben::D na ja, mit HTML hat das nix zu tun ... Lösungen wären z.B. die absolute Positionierung des Containers oder auch ein Inline-Frame.
Ja, absoulte DIVs lösen das Problem auch. Aber für Yahoo gibt es doch mittlerweile auch ein Tag, mit dem man verhindern kann, dass gewünschte Bereiche indiziert werden.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 22.07.2008, 13:14

bennos hat geschrieben:hä, noindex oder nofollow für ein DIV???

Kinder, dreht ihr jetzt vollkommen ab. Lest ihr auchmal Spezifikationen???
wo liegt denn das problem, lass die Login Box doch im HTML Code vorne stehen.
du glaubst doch nicht wirklich, das es einen Effekt hat, oder?
Nein, keine Zeit, dafür gibt's ja dich als freundlicher Forenleser. Wenn ich alles lese und alles wüsste wäre das Forum unnütz.

Und ja, es hat einen Effekt bei mir. Aufgrund von wenig Inhalt erscheint es bei den Google-Snippets.

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2008, 14:20

Beitrag von Automatisierter » 22.07.2008, 16:20

meines wissen funktioniert das nicht. du könntest eine meta description verwenden, dann sollte das problem gelößt sein.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 23.07.2008, 08:02

Automatisierter hat geschrieben:meines wissen funktioniert das nicht. du könntest eine meta description verwenden, dann sollte das problem gelößt sein.
Leider nicht wirklich. Die Snippets werden ja automatisch nach Relevanz erstellt. Wenn ich verschiedene Keywords eingebe erscheint für die gleiche Seite sehr oft ein anderes Snippet.

Für 2 gute Keywords versaut es mir (trotz Description) aber das Snippet. Warum weiß ich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag