Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Raid bei vier Festplatten zu empfehlen?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
da_killerk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 30.11.2007, 10:13
Wohnort: Bischweier

Beitrag von da_killerk » 30.01.2008, 13:39

Hallo ich möchte einen meiner Rechner aufrüsten, es ist ein Dell Dimension 9150. Er hat momentan zwei 160er S-Ata Platten drin. Nun habe ich mir zwei flotte 500er S-Ata Platten mit 32mb Cache bestellt.
Mein Motherboard besitzt 4 S-Ata Ports.
Ich würde gerne die 500er Platten im Raid0 Verbund laufen lassen wegen der Schreibgeschwindigkeit. Was mache ich am Besten mit den beiden 160er Platten, sie sind etwas älter und nicht so flott, diese auch in ein Raid0 Verbund?
Kann ich mit meiner Konfiguration ein Raid10 aufbauen?

Danke Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online