Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verhältnis der Klicks Natural Search vs Paid Search

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 30.01.2008, 16:08

Kann mir jemand hier sagen, wie das Verhältnis der Klicks bei der natürlichen Suche vs der Klicks der Adwords Anzeigen ist?
Also, wieviel Prozent der gesamten Klicks finden auf der natürlichen Suche statt und wieviele auf der bezahlten Suche?

Wäre super, wenn jemand Infos mit Quellenangaben oder eine Studie hätte...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 30.01.2008, 16:16

das kommt immer drauf an!

irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass es lt. google 20% Anzeigenklicks sein sollen, was mir verschwindend gering erscheint.

Aber wenn man überlegt dass die meisten suchanfragen "britney spears", usw. sind, kann das schon sein.

bei den vermarktungsfähigen keywords schätze ich den anteil auf 50%.
bei den top keywords mit 3 anzeigen oben über 60%

(freiausdembauchherausstudie..)

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 30.01.2008, 16:18

Meine letzte Infos, die allerdings schon ca. ein Jahr alt ist, ist es bei Google ziemlich Pari Pari. Von den nutzertypologien ist es so, dass 1/3 lieber auf die bezahlten Anzeigen klickt, 1/3 lieber auf die "organischen" und 1/3 nicht weiß was es tut:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag