Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

made for adSense

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.02.2008, 01:06

wsammy hat geschrieben:Hallo ich bin der Webmaster von denso
Hmmm, dir geht wohl jetzt der Arsch auf Grundeis.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.02.2008, 01:12

Ich habe den Link mal rauseditiert...

Ich denke, google hat eine "Radar", der erst bei einem gewissen Traffik anfängt. Hat sich ein Hobbywebmaster einen Freiraum erarbeitet, denkt der nächste schon, er könne das Gleiche machen, hat vielleicht 50 Besucher mehr am Tag und ist innert wochenfrist weg vom Fenster.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer!

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 04.02.2008, 14:52

Danke für die Infos, hat mir weitergeholfen. Vielleicht werde ich auch irgendwann mal eine meiner Seiten zum Testen "opfern". Ich denke aber, man benötigt eine stark verlinkte Website um stetig Besucher zu bekommen.

Hier ist noch ein weiterer Domainpark Service, der auch mit Google zusammenarbeitet.
> https://www.namedrive.de/index.php?lang=d

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 04.02.2008, 15:18

Rem hat geschrieben: Ich denke, jeder von uns würde mit den besseren Gestaltungs/Optimierungs-Möglichkeiten einiges Mehr rausholen...

Ich hatte mal einen eCPM von 2.50. Nun bin ich bei 1.90. Zwischenzeitlich ging es sogar auf 1.00 runter... Wem oder was habe ich das zu verdanken? Klar: mehrere Faktoren...
Ich habe einen deutlich besseren eCPM, sprich: Das 3 bis 7fache deines eCPMs. Mein eCPM bewegt sich seit Anbeginn um diesen Dreh. Alleine an den Gestaltungsmöglichkeiten liegt es also nicht. Natürlich kommt es auf das Thema an und auch darauf, wo die Anzeigen platziert sind. Manche Themen sind halt gewinnträchtigender in Sachen AdSense als andere.
Oder sagt mir einer, dass die MFA-Seiten überhaupt für irgendwas einen Nutzen bringen, gebracht haben...
Es gibt Advertiser, die froh sind, wenn sie auf solchen MFA-Seiten angezeigt werden. Nirgendwo sonst gibt es eine bessere CTR als hier, denn außer den AdSense-Links hat der User nicht viel zu klicken. Je nachdem, welches Ziel die AdWords-Kampagne hat, ist ein Link auf einer MFA-Seite das beste, was einem Advertiser geschehen kann. Wer bspw. Brand-Awareness aufbauen will, der will, dass soviele wie möglich seine Seite sehen. Ein Verkauf ist zweitrangig. Von daher ist auch Schrott-Traffic von MFA-Seiten gerne gesehen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.02.2008, 16:43

dandy11 hat geschrieben:
Die Parkingseiten bei GoDaddy wurden entweder aktiv bei GoDaddy geparkt, vom ehem. Besitzer aufgegeben, der ehem. Besitzer hat die Rechnung nicht bezahlt oder wollen vom ehem. Besitzer verkauft werden.
Jeanau! Ich habe auch "einige" Domains, die ich einfach mal auf Vorrat gereggt habe und keinen Content dafür habe. Die parke ich bei godaddy und bekomme 70% vom Erlös der Werbung.
Davon werde ich nicht reich - aber immerhin sind die Kosten fürs reggen - bei manchen Domains zumindest - wieder drin.
Und nu schlagt mich :oops:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.02.2008, 17:31

Ok:

- viele Betreiber von MFA-Seiten wurden von google rausgeworfen
- das Referal-Programm für Adsense wurde eingestampft.

Ohrfeigt mich, aber die Zeichen deuten nicht darauf hin, dass google noch daran interessiert ist, "auf jeden Preis" zu expandieren...

Zum Thema eCPM auf irgendwelchen Seiten:
- das Thema -> Klickpreis (korrekt)
- das Verhalten der User auf Deiner Seiten -> Klickpreis

Die Frage ist offen, ob wir bei Deinem Projekt von einer MFA-Seite sprechen sollen oder nicht.

Noch einmal zum betonen: Adsense erzielt bei mir nur noch 50% der Einnahmen. Der Rest sind verkaufte Bannerplätze und PP's. Ich fühle diesbezüglich jetzt wieder komfortabel, obwohl ich wirklich lieber Content erschaffen würde, als mich um die Akquise von Werbekunden zu kümmern...

Logisch: die Top-Position nimmt bei mir der Banner ein und nicht google, weil EBEN GOOGLE KEINE STABILEN UMSAETZE LIEFERT UND KEINEN SUPPORT.

Für mich ist das einfach eine logische Konsequenz. Nicht mehr und nicht weniger.

Generell:
Es soll doch keiner georfeigt werden, es sei denn, er bewegt sich wirklich am Rande des Tos-Möglichen. Denn auf solche Mitbewerber kann jeder von uns verzichten. Ich wünsche mir einfach, dass google härter durchgreift... 0X

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.02.2008, 01:43

@dandy11
Tiefer kann man nicht mehr sinken... Ich gebe mir nicht mehr die Mühe solche Argumentationen zu kommentieren, wenn eine Gesellschaft von derartigen Geisteszuständen geprägt ist, ist es Zeit das Weite zu suchen... :roll:

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 05.02.2008, 02:32

Sind wir da im Prinzip nicht wieder beim eigentlichen Thema?
Ohne Fleiß kein Preis! Ohne Inhalt kein Mehrwert für die User.
Die wollen wir doch schließlich alle.

Man muss guten Inhalt anbieten, das den User anzieht, dazu noch ein bisschen SEO und dann klappt das.

Nicht schnell aber stetig.

brunos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von brunos » 05.02.2008, 10:49

Da ich selbst auch sehr viele Parkingseiten habe, bin ich natürlich gezwungenermaßen für das Weiterbestehen der Parkingseiten! :lol:

Ich finde aber nicht dass der Traffic von Parkingseiten schlechter sein soll als Traffic von Adsense Anzeigen auf Google Suchabfragen. Wieso auch? Ich habe fast nur Keyworddomains und fast die gesamten Aufrufe erfolgen durch direkt Eingabe in den Browser, wie auch anders, da sie ja nicht verlinkt sind und bei Google auch irgendwo im Nirvana ranken!

Also verstehe ich nicht warum der Traffic von solchen Parkingseiten schlecht sein soll. Es gibt mittlerweile auch erfolgreich Unternehmen die ihre Domains vermieten, also quasi den Type In Traffic der Domains. Adomino.com wär zB. so einer der Bekannteren.

Was mich im Internet am meisten stört sind irgendwelche Banner, Layer die sich nicht wegklicken lassen bzw. mit Verzögerung, sowas ist wirklich nicht angemessen.

Aber reine Parking Seiten, wieso nicht. Selbst auf Printmedien gibt es Anzeigen, und oft sind gleich ein paar Seiten hintereinander in einer Zeitschrift voll von Anzeigen eines Dienstleisters oder ähnlichem. Wenns mich stört schau ichs halt nicht an und blättere weiter, dasselbe bei einer Parkingseite, wenn mich kein Link darauf weiterhilft schliess ich sie wieder, so einfach.

Selbst ich bin als ich letztens eine Duschkabine kaufte, erst zum richtigen Anbieter gekommen als ich über eine Parkingseite stolperte und dort einen entsprechenden Anbieter fand.

Ich glaube nicht dass Parkingseiten in nächster Zukunft komplett abgeschafft werden. Die einzelnen Anbieter werden viel an verschiedenen Layouts arbeiten und evtl. versuchen Content einzupflegen. Aber meiner Meinung nach werden Parkingseiten ein fixer Bestandteil des Internets bleiben!
8)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.02.2008, 12:44

Interessiert mich nicht die Bohne was mit neu gereggten Domains die nicht im Index sind gemacht wird.
Ein Problem sind die Teile die ranken.
So etwas braucht kein User:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 52355.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag