Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Luxus Problem ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 02.02.2008, 11:10

Hidden spam ist doch, bestimmte Keywords unsichtbar zu schreiben.
Ich hab das nun nicht unsichtbar, sondern ganz sichbar gemacht.
Schaut man sich das nun an, kommt es einem nicht wie Spam vor, obwohl es den "weiß auf weiß" Schreibern ähneln tut ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 03.02.2008, 03:06

Hidden Spam ist doch, bestimmte Keywords unsichtbar zu schreiben.
*g*

Da gibt es ganz feine Methoden, von denen ich nicht glaube, das Google den "Spam" erkennt *g*

Einmal wurde ein Adsense Account von mir gesperrt. Ich hatte das Pech, plötzlich ein Vielfaches von Klicks zu erhalten. Kein Klick Fraud. Nee. Nicht so primitiv *g*. Aber ebend spammig genug, dass es Besucher anlockte, aber nicht durch Google erkannt werden konnte.
Google holte einfach seine "Schwellwert-Keule" raus, kickte den Account und fragte mich als Webmaster auch noch rotzfrech, ob mir etwas aufgefallen sei, an dem Verhalten der Besucher.

Das Beispiel sagt: Google erkennt nicht jeden "Trick", den ein Programmierer zum Besten gibt, die agieren heuristisch und fragen später nach was los ist.

Das Lustige ist nun, was jeder von uns als Spam einstuft, muss nicht von Google als Spam klassifiziert und abgerankt werden *g* Da ist Google im Wandel der Zeiten sehr dynamisch.

Selbst Spamming mit negativen Div's positions Angaben scheint Google nicht (mehr?) zu interessieren. Letzten schaute ich mir die Styles eines sehr bekannten Portal an und bemerkte ein "top:-9000px". Das juckt Google offenbar nicht. Ich hätte mich bisher gehütet, Content im unsichtbaren Bereich mit „-9000px“ zu platzieren

Also, was ist nun Spam? Was wir dafür halten?

Ich rede mal von mir: Ich war (bin nicht mehr) mal so ein Spammer. Immer auf der Jagd nach dem i-Tüpfelchen. Ich wollte mit meinen Scripten den Google Algo zu Leibe rücken.
Ging gut, ging schief, ging gut.
Hielt sich die Waage. Es war eine stressige Zeit.

Inzwischen weiß ich: Weder der Spammer noch der "Gute" hat definitive Vorteile. Den ein guter Spammer ist genau so unauffällig wie keiner (wenn man das versteht *g*) *g*.
Also spar ich mir die Energie und setze auf "sinnvolle Projekte" mit Mehrwert für Member.

Text muss man nicht verstecken. Man kann ihn im Div Container beliebig platzieren, ohne den relevanten Bereich im Quelltext auf zu geben. Und wem das nicht genug ist, der denkt mal über Transparenz nach *g*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag