Angenommen eine Domain wird bei einer Fernsehwerbung eingeblendet, wie hoch ist da in etwa die Konversionsrate, d. h. wieviele Schuschauer pro Million werden wohl neugierig die Domain aufrufen ?
Hat da wer Erfahrungen ?
Es ist mir klar, dass ich nun keine ganz exakten Zahlen erhalten kann, weil ja auch Themenrelevanz, Zielgruppe usw. eine Rolle spielen. Ich will nur ganz grobe Vorstellungen.
Was ich in etwa meine, ist sowas in der Art wie die Fernsehwerbungen bekannter Wettanbieter.
so im groben kann man sagen, das wenn man zwischen 9 - 13 Uhr Werbung im Fernsehen macht, das man eigentlich nur die Hausfrauen u. Renter ansprichst! Zwischen 14 - 18 Uhr Werbung für Teenes u. Renter . Und zwischen 18 - 23 Uhr was für die Familie u. Renter.
Renter = Dauergast at Home
Teenes = vor 13 Uhr natürlich in der Schule
Famile = abends alle zusammen vorm fernseher ( z. B. Jauch oder so )
Es kommt darauf an wenn du ansprechen willst!?!?!?!?!
Die Conversion-Rate kannst du ermittell in dem du in der Werbung deine Domain Adresse angibst oder den Marktanteil weisst..... naja, könnte auch alles anders sein!
Probiere es doch einfach aus!
Tip: ab 24:00 kannst du zu schnäpchen Werbung im Fersehen machen.
Hat jetzt nicht direkt was mit Fernsehwerbung zu tun, vielleicht hilfts aber ein bisschen weiter.
Ich habe einen Webshop. Über ein bestimmtes Keyword (Produktname (Dekobereich)), kommen ca. 80 Menschen am Tag über Google. Eines Tages, ging die Zahl auf über 600 Besucher am Tag nur über dieses Keyword hoch. Natürlich habe ich dementsprechend mehr verkauft.
Ein Kunde hat mir dann erzählt, das genau an diesem Tag das Produkt in einer dieser bekannten RTL Einrichtungsshows verwendet wurde.
Nach drei Tagen war der Spuk leider auch schon wieder vorbei