Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script Kiddys ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 04.02.2008, 12:36

Ich habe auf meinen Seiten externe Links, die über ein Script laufen.

Also es ist so verlinkt

links.php?id=1
links.php?id=3
usw

Ruft man die Seite auf, dann wird die Ziel URL aus der DB geholt und per 301 auf die Seite weitergeleitet. Das mache ich hauptsächlich wegen der Klick Zahlung.

Wenn nun jemand eine ID Aufruft, die nicht mehr Existiert, dann bekommt ich vom Script eine Mail. So kann ich falsche Links oder Fehler besser finden.

Das Problem, jeden Morgen hab ich an die 50 Mails im Postfach.
Jedes Mal wurde meine Seite so aufgerufen

links.php?id=https://www.irgendwas.ru/order/fake.gif
Und viele andere Varianten.

Was wird damit eigentlich versucht ?
Wollen die Irgendwas einschleusen ?
Das kann doch eigentlich nix bringen, da deren URL doch nie aufgerufen wird. Das Script schau nun ob zu dieser ID eine passende URL vorhanden ist, und liefert diese aus.

In dem Fall kommt aber immer ne Fehlermeldung, deswegen bekomme ich ja auch die Mail.

Habt ihr auch solche Probleme ?
Ich überlege schon, vorher eine Abfrage einzubauen, die Prüft ob die Variable nur aus Zahlen besteht, wenn nicht 404.....