Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extrem merkwürdiges Server-Verhalten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 21.12.2004, 18:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Blankoschreck » 04.02.2008, 18:36

Hallo,
ich habe ein extrem merkwürdiges Verhalten meines Servers beobachtet. In den Logfiles stehen foglende Einträge. Das eine mal konnte die Seite "/handys/nokia.php" abgerufen werden (Return Code 200), ein anderes Mal wird sie redirectet (301)

66.249.66.1 - - [03/Feb/2008:17:45:14 +0100] "GET /handys/nokia.php HTTP/1.1" 200 28132 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +https://www.google.com/bot.html)"
66.249.66.1 - - [03/Feb/2008:21:06:46 +0100] "GET /handys/nokia.php HTTP/1.1" 301 255 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +https://www.google.com/bot.html)"

Einmal wird die Seite ausgeliefert, ein anderes Mal nicht.
Das passiert auch ab und zu für andere Seiten. Allerdings ausschliesslich für den Googlebot. Ich selbst redirecte diese Seiten eigentlich nicht per 301.
Fällt jemandem von euch dazu evtl. was ein? Da das regelmäßig auftritt und nur für den Googlebot, denke ich im Moment an einen Hacker, der irgendein mod_extremely_blackhat_sneaky_redirect installiert hat...

Vielen dank und schönen gruß, Blankoschreck...