Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics - Filter für Adwords-Keyword-Analyse

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 08.02.2008, 09:43

Ok, dann heists wohl erstmal warten :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 09.02.2008, 18:58

vermutlich haben sich der reffers geändert und man müsste den Filter anpassen - aber dazu müsste man diese Sprache sprechen :)

Ok Danke auch für die Response war auch schon am verzweifeln - schaun ma mal vieleich meldet sich der Timo Aden ja und hat die Lösung im Ärmel :)

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 11.02.2008, 16:38

Gibt's schon neue Ideen oder Erfahrungen? Wäre schade, wenn dieser Thread versinkt. Sehr interessantes Thema.

Bfri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 19:53
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bfri » 12.02.2008, 14:04

Hi,

leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. Ich habe auch schon ein bisschen mit den Filtern gespielt, aber dabei ist noch nichts raus gekommen.

Zumindest wird der Referer noch bei den Google Ads übergeben. Wenn ich nach "schuhe kaufen" suche, dann wird z.B. der folgende Referer übergeben:

Code: Alles auswählen

http://www.google.com/search?hl=de&q=schuhe+kaufen&btnG=Suche&lr=
Der Regex Tester gibt auch sauber als drittes Element die Keywordphrase für den entsprechenden regulären Ausdruck wieder:

Code: Alles auswählen

(\?|&)(q|p)=([^&]*)

Array
(
    [0] => Array
        (
            [0] => &q=schuhe+kaufen
        )

    [1] => Array
        (
            [0] => &
        )

    [2] => Array
        (
            [0] => q
        )

    [3] => Array
        (
            [0] => schuhe+kaufen
        )
)
Bisher habe ich den Haken nicht gefunden. Aber vielleicht jemand anderes? :)

Bfri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 19:53
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bfri » 21.02.2008, 13:59

Was meint Google dazu?

Sie supporten die Filterserie nicht, da es sich nicht um einen offiziellen Google Filter handelt.
Sie empfehlen, die AdWords Einstellungen dahingehend zu überprüfen, dass die "Automatische Tag-Kennzeichnung der Ziel-URL" in AdWords aktiviert ist und dass auch die "Kostendaten" im jeweiligen GA Profil übernommen werden.

Ihr könnt ja mal überprüfen, ob das bei euch Abhilfe schafft. Bei mir waren diese Optionen vorher auch schon aktiviert, so dass es das Problem nicht löst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Die ganze Geschichte wurde/wird auch hier schon diskutiert:
GA Experts - How to Get Detailed PPC Keyword Data from Google Analytics
The Web Analytics Forum - Detailed PPC Keyword Implementation
The Web Analytics Forum - Detailed PPC Keyword Implementation - #2

Es gibt also ein entsprechendes Interesse an der Filterserie. Letztendlich würde eine Zufriedenstellung der Nutzer auch Google nutzen, da dadurch die Anzeigen relevanter werden. Es bleibt abzuwarten...

JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 14.04.2008, 17:48

*thread ausgrab*

Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung ?

MFG Jens

mansh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2008, 13:23

Beitrag von mansh » 15.04.2008, 13:21

Mh, ich habe bisher nicht überlegt einen solchen Filter einzubauen - aber warum nicht?

Hat evtl. jemand Timo Aden eine Mail geschickt, wie das genau funktioniert?

Wenn er nicht weiß wie - wer dann?

JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 15.04.2008, 20:13

So weit ich weiß wurde Timo Aden bereits benachrichtigt.

Dieser Filter wäre Gold wert - da man genau sehen kann unter welchem Key eine Anzeige angeklickt wird.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 16.04.2008, 08:25

Ah Jensen, Du gibst auch nicht auf? ;-) Bin auch sehr interessiert. Hat vielleicht jemand eine vergleichbare Möglichkeit?

PP2008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2008, 18:08

Beitrag von PP2008 » 22.08.2008, 18:10

sag mal, habt ihr für dieses Problem eigentlich eine Antwort gefunden? Suche schon so lange nach einer Antwort!

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 25.08.2008, 10:38

PP2008 hat geschrieben:sag mal, habt ihr für dieses Problem eigentlich eine Antwort gefunden? Suche schon so lange nach einer Antwort!
Es ging zwischendurch. Mittlerweile wieder die altbekannten Probleme. Ich bin leider noch nicht fündig geworden.

dcc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2006, 16:18

Beitrag von dcc » 26.09.2008, 22:59

Das Komische ist, dass es bei mir mit Filtern, die ich vor ein Paar Monaten angelegt habe funktioniert. Mit den Neuen aber nicht. Sehr eigenartig...
Jemand eine Idee?

M-G
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2008, 18:32

Beitrag von M-G » 17.02.2009, 14:00

Hallo allerseits,

habe gestern bei mir zum ersten Mal Filter nach folgender Anleitung eingebaut und es funktioniert: https://www.getelastic.com/exact-keywor ... analytics/

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag