Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Agentur - Geschäftsmodell

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
saudepp
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 505
Registriert: 09.08.2006, 09:43

Beitrag von saudepp » 05.02.2008, 14:24

Hallo,

bin gerade am Überlegen für meine Kunden eine Art Adwords "Agentur" zu gründen bzw. Produkte in dieser Richtung anzubieten. Da viele meiner Kunden sich nicht die Arbeit machen wollen, Kampagnen selbst zu schalten, tracken, optimieren etc.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben bzgl. des Geschäftmodells?

Verlangt Ihr pro Kampagne einen Festbetrag, oder Provision auf den Umsatz?

Wie erfolgt die Abrechnung? Geht Ihr mit den Kampagnenkosten in Vorlage, und stellt erst hinterher eine Rechnung? Oder läßt AdWords das Begleichen der Kampagnenkosten direkt von unterschiedl. Konten aus zu?

Welche Vorgaben müssen für eine solche "Agentur" gegenüber Google erfüllt sein?

Danke für jeden Tipp!

Edit: Habe gerade mal mit Google telefoniert. Der Google AdWords Professioinal Account scheint das zu sein was ich suche. Provisionsabrechnung erfolgt dann wohl als separate Rechnung.