Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
du siehst wieviel der Kunde ausgegeben hat ja allerdings musst du dann adwords bezahlen und was ist wenn der kunde dich nicht bezahlt? dann hast du stress mit adwords und kunden. dies kann man vermeiden wenn der kunde selbst adwords zahlt. ist viel stressfreier.saudepp hat geschrieben:hmm, aber in dem professional account sehe ich doch, wieviel der kunde pro monat verbraten hat. auf dieses volumen berechne ich dann einfach meine provision und stell ne separate rechnung ... oder?
diese berechnung wäre sehr unwirtschaftlich weil du dein geschäftsmodell auf den ausgaben deines kunden auslegst. wenn ein kunde weniger ausgaben hat und die die gleiche arbeit hattest wie bei einem kunden der mehr ausgaben hat, hast du geld verschenkt. desweiteren verkaufst du hier nicht deine leistung, dein wissen und deine erfahrung. darauf sollte man auchten.saudepp hat geschrieben: so läuft das doch bei normalen agenturen auch. die platzieren ne print werbung irgendwo, und schlagen dann 15% auf den preis![]()
was du da ansprichst das sind diese Agenturprovisionen, die werden nicht auf geschlagen, sondern fliessen vom Auftragswert an die Agentur zurück, wenn die Werbung über eine Agentur gebucht wurde... der Kunde zahlt im Endeffekt den selben Preis, egal ob über Agentur oder nicht...saudepp hat geschrieben:so läuft das doch bei normalen agenturen auch. die platzieren ne print werbung irgendwo, und schlagen dann 15% auf den preis
Nur hat der Kunde leider weder durch Adwordsumsatz alleine, noch durch Deinen Zeitaufwand irgendetwas verkauft...net(t)worker hat geschrieben:Ich halte auch den Adwordsumsatz nicht als geeignete alleinige Grundlage für eine Abrechnung... auch der Zeitaufwand sollte irgendwie berücksichtigt werden...
Provision gibt es nur noch bis Ende 2008. Und auch nur dann, wenn Du extrem viel Umsatz bei Adwords machst.saudepp hat geschrieben:Edit: Habe gerade mal mit Google telefoniert. Der Google AdWords Professioinal Account scheint das zu sein was ich suche. Provisionsabrechnung erfolgt dann wohl als separate Rechnung.