Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in Countern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
miami
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miami » 05.02.2008, 18:02

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ist es aus Google Sicht verboten einen Sponsored Link in einem Counter unterzubringen - also im Counter code? Mit Sponsored Link meine ich einen Link zu einer anderen Seite als dem Counterdienst?
Kann die Seite, auf die diese links dann Zeigen in einem Filter landen?
MFG

Miami

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 05.02.2008, 18:21

Zweimal Ja.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

miami
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miami » 05.02.2008, 18:26

ich dachte, dass alles was ausserhalb der seite geschieht nicht schädlich sein kann? Kann ja auch jemand anders gewesen sein, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 05.02.2008, 18:36

Tja, genau deswegen hat Google vor einiger Zeit in den betreffenden Satz das kleine Wörtchen "almost" eingefügt. :-)
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.02.2008, 18:52

Der Seite auf die der Link weist wird in der Regel nichts passieren. Die Seite des Counterdienstes wird es aber früher oder später sicher erwischen.

miami
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miami » 05.02.2008, 18:58

d.h. man könnte sagen, wenn der counterdienst normal gelistet ist, sollte die seite, auf die die links verweisen zumindest nicht aus diesem grunde gefiltert sein?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.02.2008, 19:02

Die Strafe für den Counter muss nicht zwingend ein Rauswurf sein, ein PR-Verlust + zukünftige Nichtbewertung ausgehender Links könnte ebenfalls ein Resultat sein.

Auf jeden Fall sind das sehr alte Methoden, die früher mal funktioniert haben, heute aber schnell erkannt und seitens Google auch entsprechend "belohnt" werden.

miami
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miami » 05.02.2008, 19:11

Der Counter ist mir egal, aber unser Projekt, auf das solche Links in Countern auch zeigen, ist in einem Filter. Wir grübeln, ob es daran liegen könnte. Der Counterdienst selber ist nicht in einem Filter.

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 05.02.2008, 19:32

Ne wäre doch zu einfach so jemanden in den Filter zu schieben.

Links sind "NIE" schädlich, darauf lege ich mich zu 100% fest. Sie können bestimmte Filter auslösen, die sich aber ehr darauf beziehen wie der "Wachstum" einer Domain aussieht und ob Anomalien auftreten.

Im Worst Case zählen diese Links einfach nicht mehr und Sie fliegen aus der Ranking Berechnung raus, und die Domain wird weiter hinten gelistet.

Wieso sagt man, dass wenn ein Projekt in einen Filter rauscht, das man weiterhin konstant Backlinks sammeln soll? Damit man Google´s Filter überzeugt das der Backlinkaufbau so wie bisher das natürliche Wachstum darstellt. Irgendwann haben sich dann die Parameter des Filters wieder eingetrudelt, und die Domain kommt wieder raus.

Also sammel vernünftige Links, und Ihr kommt wieder aus dem Filter raus.
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 05.02.2008, 19:34

Spider-Man hat geschrieben: Links sind "NIE" schädlich, darauf lege ich mich zu 100% fest.
...was das Prinzip der "Bad Neighbourhood" komplett ad absurdum führen würde...

Mike.

miami
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miami » 05.02.2008, 19:38

ist "Bad Neighbourhood" ehe darauf zu beziehen, das man nicht auf "schlechte Seiten" selber linken sollte. Wir haben fast keine externen links auf unserer Seite, nur halt die eingehenden vom counter. Das Problem ist ja, diese links wird man auch nicht mehr los.

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 05.02.2008, 19:42

Mike McKay hat geschrieben:
Spider-Man hat geschrieben: Links sind "NIE" schädlich, darauf lege ich mich zu 100% fest.
...was das Prinzip der "Bad Neighbourhood" komplett ad absurdum führen würde...

Mike.
"In particular, avoid links to web spammers or "bad neighborhoods" on the web, as your own ranking may be affected adversely by those links."

Ach ja steht hier : https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769

"Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder schlechter Nachbarschaft im Web, da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann." Steht in der deutschen Übersetzung.

Deutlicher geht es doch nicht, oder hab ich was verpasst?
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 05.02.2008, 20:28

Links sind "NIE" schädlich, darauf lege ich mich zu 100% fest. Sie können bestimmte Filter auslösen, die sich aber ehr darauf beziehen wie der "Wachstum" einer Domain aussieht und ob Anomalien auftreten.
Frei nach dem Motto:
Wie wiederspeche ich mir am bestein in zwei aufeinander folgenden Sätzen?

Ein Filter ist bezogen auf eine "normale" Entwicklung kein Schaden?

Der reziproke Faktor sollte bei diesem Aspekt stets ins Auge gefasst werden.
Ich habe eine Site, die ist quasi von beginn an in der "Sandbox", also seit einigen Jahren, mit sauberem Inhalt der auf andern Sites (in ähnlicher Form) problemlos rankt.
Zuletzt geändert von Geo am 05.04.2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.02.2008, 20:41

miami hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ist es aus Google Sicht verboten einen Sponsored Link in einem Counter unterzubringen - also im Counter code? Mit Sponsored Link meine ich einen Link zu einer anderen Seite als dem Counterdienst?
Gab hier mal einen ähnlichen Thread zum Thema, finde ich jetzt leider nicht.

Da hat jemand eine Seite zum Thema PKV sehr gut in den Serps untergebracht (Top10) , mit Links von einem Countercode.

Wie lang das funktioniert hat, weis ich nicht genau, da ich mir solche Keys nicht oft ansehe, aber ist mit der Zeit auch nach hinten gefallen, kurz nachdem das hier besprochen wurde.

Nette Idee auf jeden Fall, denke das geht heute noch, aber in solchen derart umkämpften Bereichen, mit Tricks arbeiten, bringt nicht lange was, da dort jede Seite genau von Google , oder Kollegen untersucht wird.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag