Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Filter für Verzeichnis umgehen...wer weiß Rat?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 05.02.2008, 20:53

Ich habe mal eine Frage und zwar, besitze ich eine domain sagen wir www.wcschuesseln.de (nein die ist es nicht) :lol:

Dort habe ich ein Unterordner Weblogs/Einbauküche

Im EInbaukücheordner ist Wordpress installiert un des rankte auch sehr gut, nun nicht mehr...(FILTER !!!).

Der gesamte Rest der DOmain rankt unverändert gut.

Nun habe ich mir überlegt einen Blog anzulegen /Weblogs/Küchenblog

Dort möchte ich vorläufig nur neue Themen posten, wenn sich der alte Blog aber nicht erholt, die alten Beiträge dort mit verwurschteln.

Das Küchenblog ist jetzt im Index und rankt, doch es rankt nur die Unterseite, der Küchenblog hat einen ähnlcihen Titletag wie ein Blogbeitrag aus dem Einbauküchen Blog.

Wenn ich nach dem Titletag suche, rankt der Blogeintrag des im Filter befindenen Blogs besser, als der neue Blog.

Ich vermute, Google gewichtet erstmal backlinks/domainalter usw, wie bisher und gewichtet den alten Blogeintrag als passender, da er aber im Filter ist rankt er hinten...

Was mache ich nun, wenn ich den alten Blogeintrag nicht löschen möchte (vielleicht erholt sich das Blog ja noch) und trotzdem mit gleichen keywords ranken will? Jeden Beitrag vor Übernahme in den neuen Blog erstmal aus der Google URL Console löschen lassen, finde ich doof, vielleicht rankt das Blog ja bald wieder...aber bald ist relativ...mir entgehen durch das Rankingverlust täglich fast fast 4 stellige Beträge, deshalb möchte ich nicht warten...sondern einen neuen Blog aufbauen und langfristig mit den alten Beiträgen.
:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag