Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Shop Verbesserungen, Ratschläge, Tipps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 06.02.2008, 15:19

Hallo Liebe Seo Gemeinde,

ich möchte euch bitten sich mal meinen Shop anzusehen und mir Ratschläge und Verbesserungsvorschläge zu machen. Brauche viele Meinung um noch einiges zu Verbessern! Wäre euch sehr dankbar wenn ihr das ganze auch sinnvoll hier postet ;)

Adresse ist: www.car-tel-hifi-shop.de

Vielen Dank schon mal !

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 06.02.2008, 15:49

Zahlungsmöglichkeiten:
- Paypal
- Vorkasse
- Nachname
Prima, da kann ich endlich mal mit meinem guten Namen zahlen... :roll:

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 06.02.2008, 16:46

abgesehen von der pagerankanzeige (wozu wird die gebraucht ? ;) ) ein schöner os commerce shop .. :D

im grafik header ist das wort nach car hifi nicht zu lesen (farbwechsel)

und dann würde ich nicht auf die index.php verlinken .. sondern auf die domain .. z.b. startseite > katalog .. da linkt der katalog auf die index.php
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 06.02.2008, 19:42

Vielen Dank für die ersten Verbesserungsvorschläge!

Also das Nachnahme ist geändert und in der Navbar oben wo Startseite->Katalog der link auf die index ging hab ich das Katalog entfernt. Finds eh überflüssig jetzt wo dus sagst. oder hatte es einen grund warum ich den Link auf die Domain ändern sollte?

Zwecks dem banner, das wort hinter Car Hifi soll "Home Hifi" heißen. Habe mich auch schon gefragt ob mann das lesen kann wenn manns nicht weiß. Das werde ich dann bei gelegenheit am We ändern, ist mir jetzt zu Aufwändig bzw keine lust auf grafikfummlerein ^^

So nun zur PR anzeige, ich dachte eigentlich das ich dafür mal einen Backlink von
www.ranking-hits.de bekomme. Jedoch hab ich diese doofe anzeige schon seit 2 Monaten auf der Seite und kann keinen Backlink von Ranking hits finden :( also werde ich diese wohl entfernen ;)

Dann bitte ich um weitere Tipps und Vorschläge :)
Ich danke euch vielmals für eure kostbare zeit ! ;)

Viele Grüße

PS: Suche Linkpartner vorzugsweise zum Thema Hifi und Auto Tuning

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2008, 19:59

den preis und das wort "versandkosten" muss nicht mit <h1> formatiert sein... kann man auch mit anderen sachen definieren

dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 06.02.2008, 20:31

zuendschnur hat geschrieben:den preis und das wort "versandkosten" muss nicht mit <h1> formatiert sein... kann man auch mit anderen sachen definieren
schon geändert ;)
vielen dank abermals ;)
Suche Linkpartner vorzugsweise zum Thema: Car Hifi / Hifi und Auto Tuning für https://www.car-tel-hifi-shop.de

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 06.02.2008, 22:37

Schau mal zu das Du in den Untergategorien etwas
Text zum Thema bringst die schönen Marken Labels
bringen dir keine Besucher von Google.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 06.02.2008, 23:08

seonewbie hat geschrieben:Schau mal zu das Du in den Untergategorien etwas
Text zum Thema bringst die schönen Marken Labels
bringen dir keine Besucher von Google.

Gruß

Micha
meinst du so einen kurzen Text wie ich das hier:
https://www.car-tel-hifi-shop.de/car-hifi-c-21.html
gemacht habe? und ist das so okay?
Suche Linkpartner vorzugsweise zum Thema: Car Hifi / Hifi und Auto Tuning für https://www.car-tel-hifi-shop.de

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 07.02.2008, 00:32

für den besagten Link gibt es zu "Monitore" kein Bild.

würde den Text vielleicht unter die Kategorien setzen, letztendlich soll der Text Hauptsächlich Google helfen sich für deine Seite in bestimmten gebieten zu entscheiden ;)

Von der Usability allgemein würde ich eine generelle Linkfarbe / Eigenschaft vergeben. Das man diese schneller erkennt. (z.b. rot oder unterstrichen .. wobei eine Farbe immer am besten ist)

Jetzt eine Sache die eher persönlicher Geschmack ist.

Verschlanke die Anmeldung und die Zahlungsmöglichkeiten .. der rechte Bereich wäre Top a) für Neue Produkte und b) Sonderangebote (also so eine Box wo immer ein Artikel ist). Find den kostbaren Platz etwas "verschwendet" an Möglichkeiten die dieser besitzt. (ich selbst habe das Neue Produkte erst nach 10-20 Minuten und beim 3 mal auf die Seite gehen entdeckt)
Eine andere Idee wäre auch .. diese beide Punkte aus dem Menü zu entfernen und dafür Rechts da schöne 230 mal 60 Buttons (oder viel größer) hinzusetzen.
Ich als Kunde .. egal ob ich etwas bestimmtes Suche oder nicht, bei Sonderposten schau ich IMMER REIN!

https://www.notebooksbilliger.de/index.php << da mal ein paar Ideen abschauen wie man Produkte presentiert

https://www.mymtw.de << da mal schauen, rechts gibt es besondere Artikel .. sowas mein ich als Button (natürlich ganz eigener .. passender Style .. )

wie gesagt .. nur persönliche Meinung als Kunde und Webseitenbetreiber .. vielleicht ist ja was interessantes dabei ;)

achso .. das mit der index war so gemeint .. du hast sonst 2 mal die gleiche Seite aber unter anderer "URL" .. unnötig

p.s. der header geht auch auf die index.php und nicht die reine url

dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 07.02.2008, 09:23

für den besagten Link gibt es zu "Monitore" kein Bild.
jepp, die Kategorie ist neu dazu gekommen, da muss ich noch eins machen ;)
würde den Text vielleicht unter die Kategorien setzen, letztendlich soll der Text Hauptsächlich Google helfen sich für deine Seite in bestimmten gebieten zu entscheiden
Also so wie bei der Kategorie "Car Hifi" oder verstehe ich dich falsch?
Von der Usability allgemein würde ich eine generelle Linkfarbe / Eigenschaft vergeben. Das man diese schneller erkennt. (z.b. rot oder unterstrichen .. wobei eine Farbe immer am besten ist)
Hab doch eigentlich ne einheitliche Linkfarbe? bis auf die Navbar oben unter dem Banner sind alle Links bei Hover "Rot unterstrichen" oder habe ich da welche übersehen?
Verschlanke die Anmeldung und die Zahlungsmöglichkeiten .. der rechte Bereich wäre Top a) für Neue Produkte und b) Sonderangebote
Hab jetzt mal die neuen Produkte auf die rechte Seite verlegt und hoffe das mann diese jetzt schneller erkannt!?
Zwecks den Sonderangeboten das ist auch eine gute Idee jedoch muss ich da erst warten bis der Betreiber des Shops da welche einpflegt ^^
Wegen den Button Bilder muss ich am We mal schauen was ich da vielleicht noch machen kann. Nur so nebenbei was haltet Ihr davon in der Linken Spalte unter der Informationbox eine weiter Box mit Linkpartnern zu machen? Ist glaub für Partner besser als im footer zu stehen?!

Was mir wichtig ist: Ist euch der animierte Banner mit den Vorteilen (Keine Versandkosten, 5% Skonto, Paypal) gleich ins auge gefallen oder ist das auch übersehen worden??
p.s. der header geht auch auf die index.php und nicht die reine url
jepp und direkt geändert ;) danke

Weitere Vorschläge bitte...gogogo :)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.02.2008, 09:38

Hallo,

Impressum usw. kannst Du mit rel="nofollow" versehen, freuen sich Deine Footerfreunde ;-)

Grüße

Gretus

dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 07.02.2008, 09:45

Gretus hat geschrieben:Hallo,

Impressum usw. kannst Du mit rel="nofollow" versehen, freuen sich Deine Footerfreunde ;-)

Grüße

Gretus
ja stimmt, sehr gute idee!
Aber könnte doch auch mit java onclick machen..dann siehst noch nicht mal der google? ist doch noch besser oder?

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 07.02.2008, 10:13

hat deine url nen bestimmten Hintergrund? schade ist, dass du nicht car und hifi direkt aneinander stehen hast von wegen Keywords näher aneinander auf der anderen Seite macht car-tel was her kann man sich gut merken

dustin2050
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustin2050 » 07.02.2008, 11:57

do1emu hat geschrieben:hat deine url nen bestimmten Hintergrund? schade ist, dass du nicht car und hifi direkt aneinander stehen hast von wegen Keywords näher aneinander auf der anderen Seite macht car-tel was her kann man sich gut merken
OMG jetzt weiß ich wieso ich mit dem Keyword "Car Hifi" so schläft geranked bin :(
ja so ist der Name der Filiale, also Car-Tel-Hifi. Hmm wie schaff ichs denn trotz dem Car Tel Hifi mit Car Hifi nach vorne zu kommen? Car Hifi Backlinks...weitere Tipps? vielleicht sollte ich auch dann nochmal zusätzlich im Title "Car Hifi" aufführen?
Hallo,

Impressum usw. kannst Du mit rel="nofollow" versehen, freuen sich Deine Footerfreunde

Grüße

Gretus
So, ich hab jetzt ca. 20 interne Links auf "Nofollow" gesetzt. Hoffe das das ganze auch beachtung beim google findet. meine div Backlinkchecker unterscheiden leider nicht nach interne Links welche das nofollow tag haben :( Also sie zählen die Links trotzdem mit :(

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 07.02.2008, 19:51

nicht schlimm .. das car hifi kommt irgendwann automatisch .. geht nur nicht alles so schnell .. einfach links sammeln ..

mit linkfarbe meine ich .. vor dem hover .. das der user am anfang erkennt das ist ein link

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag