Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was noch ändern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pwehrmann » 14.02.2008, 16:14

Moin, ich hab seit ein paar Tagen wieder mein Gratis Webspace Verzeichnis am laufen. Hatte davor ne kleine Downtime von ca. einem Jahr. Jetzt bin ich schon die ganzen Tage am rum-SEOnen.

Ich hab es damals schon nicht geschafft, mit den Keywords "Gratis, Webspace, Anbieter, Liste usw" auf gute Plätze zu kommen, obwohl meine Seite meist einfach mehr mit dem Thema zutun hat als die, die auf den ersten Plätzen sind. Klar, es geht auch um die Backlinks, von mehreren Webmastern wurde ich auch schon "von selbst" verlinkt.
Zurzeit hab ich ca. 100 Besucher am Tag.

Meine eigentliche Frage, was kann/sollte ich noch ändern, bevor Google wieder Updates macht? Ach ja, damals hatte ich nen PR3, jetzt auf einmal nur noch eine Fehlermeldung oder PR0.

www.speichergeiz.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 14.02.2008, 16:47

Also Links zeigt mir mein SEOQuake nicht an.

War die Seite in dem Zeitraum wenigstens in irgendeiner Form online?

Domainalter ist durchaus wichtig.

EDIT: Wie ich jetzt gesehen habe, ist Deine Domain mit sehr merkwürdigen
Title und Description indexiert. Du solltest dringend eine Handvoll Links
drauflegen. Woher bekommst Du 100 Besucher? :)

EDIT2: lol Ok, die Yahoo Linkabfrage ist gerade defekt. Trotzdem solltest
Du dir Links beschaffen.

pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pwehrmann » 14.02.2008, 17:13

Nein, über den Zeitraum war die Domain leider nicht online, hatte auch anderen Content auf dem Space gehabt. Das mit den komischen Links liegt an dem Script, müsste mir mal mod_rewrite angucken. Weiss aber nicht ob das auf meinem Paid-Space läuft. Glaube eher nicht. Die 100 Besucher bekomm ich von den paar Backlinks die ich habe, auch ein paar aktuelle Foreneinträge.

Was meinst du für Links?
Pagerank ist übrigens nicht vergeben, habs grad bei den Google Webmastertools gesehen.
Diesen komischen Bannertausch auf der Index kann ich wohl auch wegmachen... :(

Antworten