Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Shop-Lösung mit Partnerprogramm und SEO Möglichkeiten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
händler32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2008, 17:34

Beitrag von händler32 » 07.02.2008, 11:35

Suche Shop-Lösung mit Partnerprogramm und guten SEO Optimierungsmöglichkeiten. Für einen Onlineshop mit vorerst kleinem Sortiment 10-20 Produkte.
Ist ein klasse Forum hier mit vielen kompetenten Leuten, hoffe ich kann in Zukunft auch was beitragen.

Ich will praktisch das Gerüst des Shops bezahlen und die Produkte,
AGB´s, Bilder, Texte usw. sowie SEO, SEM und Partnerprogramm selber aufbauen.

Meine erste Idee war es mit einem Epages Shop von hosteurope zu starten.
Kombiniert mit einem Partnerprogramm bei afili.net und Suchmaschinen Werbung. Und selbst SEO zu machen, wobei da wohl bei einem Epages Shop die Möglichkeiten begrenzt sind oder?

Wenn das so stimmt wie ich es recherchiert habe würden die kosten für mich zwischen 10-50€ liegen plus afili und SEM.
Und langfristig müsste ich mir eine andere Lösung suchen damit ich vernünftig SEO machen kann.

Ist es Technisch möglich epages und Afili.net zusammenzubringen bei einer Lösung von hosteurope?

Der große Vorteil für mich ist ich könnte alles selber machen.



Die zweite Idee ist eine opensource Lösung
mit eigenem Partnerprogramm, und da sind für mich noch viele fragen offen.
Hauptsächlich selber machen oder machen lassen?

Wenn ich es selber mache welche scripte würdet ihr da empfehlen
für den Shop, das Partnerprogramm und SEO-Optimierung?

Wie hoch sind die Kosten wenn ich mir einen Shop
mehr oder weniger fertig hinstellen lasse, so das ich nur noch die Produkte einstellen muss und mich langsam ins SEO einarbeite?