Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplexer Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 07.02.2008, 18:38

Wenn ich ein Branchenbuch mit einer Auswahl BUNDESLAND und LANDKREIS habe ergeben sich URLs wie:
www.domain.de/Blumenschmuck/Baden-Wuert ... tgart.html

Ich gehe davon aus, dass die User in z.B. mit "Blumenschmuck Stuttgart" in den Suchmaschinen suchen. Also wäre die relevante Landingpage die oben genannte URL.

Jetzt das Problem, bzw. die Fragen:
Wenn ich die jeweiligen Ziel URLs über AVs oder Social Bookmarks stärken möchte wären das (bei ca 300 Landkreisen) pro Branche ca. 300 URLs.
Diese 300 Links in beispielsweise 10 Social Bookmarks eingetragen ergeben 3000 Links. Das ganze mal 10 Branchen ergeben 30.000 Links.

1. Frage:
Unabhängig von der Zeit die man dazu bräuchte... wäre das doch sicherlich Spam, denn so was entspricht doch keinem natürlichem Linkaufbau oder?

2. Frage:
Wenn ich jetzt nur die URL www.domain.de/Blumenschmuck/Baden-Wuerttemberg/ (auf der sich Links zu den Bundesländern befinden) eintrage und somit stärke, geht das doch an der eigentlichen Keywordstrategie "Blumenschmuck Stuttgart" vorbei. Ich denke, dass sich dieses Vorgehen zwar auch positiv auf www.domain.de/Blumenschmuck/Baden-Wuert ... tgart.html auswirken wird, aber das kann doch nicht der "goldene Weg" sein?