Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch und Datenschutz

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 24.01.2008, 16:32

Hallo,

ich habe vorhin von einem Linktauschpartner folgende Aufforderung bekommen:
<<Sie geben mir 10 Namen von Webmastern, mit Email die Mirkoseitentausch machen oder gute Links aus dem Content geben und ich gebe Ihnen das gleiche>>

Über so was habe ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich weil es abwegig ist...
Ich wollte mal hören ob so etwas mittlerweile gängige Praxis bei einigen Linktauschern ist oder ob das eher ein Einzelfall ist?
Hat einer von Euch da Erfahrungen?
Und was haltet Ihr von so etwas?
Ich finde das geht gar nicht!

Ich habe so geantwortet:
Bezüglich Ihrer Bitte der Adressweitergabe: Linktausch ist VERTRAUENSSACHE -- gerade auch wo Google dies z.Zt. kritisch beobachtet.
Die Weitergabe von Adressdaten ohne Einwilligung des Betreffenden ist rechtlich ebenfalls ganz kritisch.
Wir haben hier im Haus sehr strenge Datenschutzrichtlinien und wir halten uns daran.
Daher kommt eine Weitergabe von Adressen für uns auf keinen Fall in Frage.
Ich bin Ihnen sehr verbunden, wenn Sie meine Adressdaten nicht an Dritte weitergeben würden.