Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verdienen Foren wirklich kein geld?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 07.02.2008, 18:51

Hi,

hier im Forum sind ja zu 99% Leute die ihre Internetseiten betreiben, um damit Geld zu verdienen.

Mich wundert immer bei allen möglichen großen Foren, dass sie so genannte "Premiummitgliedschaften" und Spenden erbitten, weil es sich sonst nicht finanzieren lasse. Ich kann das kaum glauben. So eine Seite bietet doch ein unheimliches Potenzial für Werbeeinahmen. ich kann kaum glauben, dass die Serverkosten damit nicht gedeckt werden können.

Ist das also praktisch nur Heuchelei der Forumsbetreiber oder brauchen diese wirklich Geld?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2008, 18:55

naja... ich denke du überschätzt das Werbeeinnahmen Potential.... Foren haben ja einen hohen Anteil an wiederkehrern und zusätzlich eine hohe durchschnittliche Anzahl siteviews pro besuch... die Stammuser werden also werbeblind und klicken kaum noch werbung...

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 07.02.2008, 22:57

@stunnin00 sehe ich auch so. Habe schon einige Boards geleitet. Wenn man als User 3x klickt dann war es das meistens. Es wird ja auch oft die gleiche Werbung angezeigt. Gut laufen meistens eBay Ads passend zum Foren-Thema.

Für den Traffic hat es aber immer gereicht.
Nur für die Abmahnungen nicht.*grummel* ;-)